Ich habe auf meinem Server Win 2003 SBS mit Exchanger laufen. Meine Arbeitsstationen haben alle Win xp SP2 und Outlook 2003. Nun möchte ich gerne, daß für alle Benutzer ein gemeinsames Adressbuch zur Verfügung steht. Ich hab das schon mal so eingerichtet, daß unter „Öffentliche Ordner“ ein gemeinsames Adressbuch zur Verfügung stand. Darauf konnten auch alle Benutzer zugreifen. Wenn man jedoch eine Email schrieb, und den Button „An“ klickte, wurde dieses Adressbuch nicht zur Verfügung gestellt. Also: Am Liebsten wäre mir, wenn dieses gemeinsame Adressbuch jedem Benutzer unter seinen persönlichen Kontakten angezeigt wird. Ist das möglich? Wenn ja, wie? Gibt´s evtl. ein gutes FAQ? Gruss D. Morus
Hallo,
Schau mal am Exchange Server unter dem Stichwort „globales Adressbuch“.
Das ist glaub ich was Du meinst.
Weiteres u.U. auch unetr http://www.outlook-net.de/7-5.htm
Outlook kann soweit ich weiss nur Adressen aus dem globalen und eigenem (privaten) Adressbuch holen. Hier sollte man die Adressen aus dem öffentlichen-Ordner ins GAL migrieren.
gruß
h.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]