Wenn ich in die Wine-Konsole von Knoppix gehe, bringe ich keine Befehlszeile zustande, die EXE-Dateien in meinem WinXP öffnet. Alle mir bekannten Wine-Anleitungen fruchten nicht. Auch wenn ich mit cd/dir-Befehlen direkt ins Verzeichnis gehe, wo sich die EXE-Datei befindet, wird diese erst gar nicht gefunden.
Hi,
leider ist es schon eine Weile her, dass ich mich mit WINE beschäftigt habe, und so bin ich nicht auf dem neuesten Stand der Entwicklung. Ich habe damals erfolgreich den Windows Notepad und Wordpad mittels WINE zum Laufen gebracht
Die Anleitungen für Wine dürften aber nach meiner Erfahrung mit Linux auch für Laien leicht zu erschliessen sein, das heisst aber konkret, dass ich dir im Moment auch nicht weiterhelfen kann.
gruss
chattrhand
Hi,
zur Zeit arbeite ich nicht mit Knoppix sondern mit TinyCoreLinux; auch das nutzt die WINE-Maschine.
Leider habe ich WINE schon länger nicht mehr gebraucht, mit früheren Versionen habe ich aber immerhin die einfacheren Programme von Windows wie notepad oder wordpad zum Laufen gekriegt, mehr kann ich nicht dazu sagen.
mfg
andreas blezinger