Ich finde die exe-Dateien von MS Word und Excel nicht. Wie heißen sie genau?
WINWORD.EXE und EXCEL.EXE
Salü
Ich frage mich schon, wieso du dies wissen möchtest, mit dieser exe-Datei macht man normalerweise nichts. Verknüpfungen von Word und Excel bestehen schon und ich denke kaum, dass du etwas an der exe-Datei verändern möchtest, sofern du das überhaupt kannst!
Jedenfalls du findest sie vom Office 365 bzw. aktuellste Office Version unter Windows 10 in folgendem Verzeichnis:
C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\excel.exe
C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\winword.exe
Pass aber auf, was du damit machst!
Schöne Grüsse
Stefan
Alle Programme und einige Verzeichnisse , mit denen ich ständig arbeite, sind für mich mit einem Klick in der Taskleiste erreichbar:
Falls Du das Icon kennst, kannst Du dort sehen, dass ich von MSOffice auf OpenOffice umgestellt habe Deshalb habe ich die Word und Excel Links aus der Taskleiste entfernt. Da ich mir aber vorbehalte, gelegentlich noch darauf zuzugreifen, musste ich sie neu anlegen und brauchte dazu die Namen der .exe Dateien, die ich nach so langer Zeit vergessen hatte.
Dann müßte mit Kenntnis der Lage der EXE-Dateien doch jetzt Dein Problem gelöst sein oder?
Ja, ich bin doch voll zufrieden.
Nur die Kommentare derer, die nicht wissen, wozu man das braucht, und dann anstatt das entweder zu akzeptieren oder mich danach zu fragen, mir Blödheit unterstellen, gehen mir langsam auf den Keks.
Bei meinem Rechner stehen die beiden Dateien in \Microsoft Office\Office14.
Und das ist genau das, wovor man dich gewarnt hat: fummel nicht an Dingen rum, wenn du offensichtlich keine Ahnung hast und dein Gefummel nicht selber wieder rückgängig machen kannst.
Erst mal schnell löschen und hinterher nachfragen ist in JEDEM Fall die VÖLLIG falsche Reihenfolge!
Und das weißt du auch…
Hallo Carsten,
LittleArrow hat Deine Frage ja eigentlich schon beantwortet.
Wenn Du aber von anderen Anwendungen auch mal die Datei wissen willst, kannst Du folgendermaßen vorgehen:
- Klicke bei der Verknüpfung die rechte Maustaste
- wähle „Dateipfad öffnen“
- falls wieder eine Verknüpfung angezeigt wird, wiederhole diesen Vorgang
- am ende wird Dir die EXE-Datei angezeigt.
Leider funktioniert dies bei Office nicht, deshalb hast Du es wahrscheinlich nicht gefunden.
Da hättest Du wissen müssen, welche Office Version Du hast, und wie Microsoft diese intern bezeichnet.
Da gibt es dann einen Ordner in dem die EXE-Datei dann ist.
Aber LittleArrow hat ja richtigerweise schon geschrieben, dass es „WINWORD.EXE“ und „EXCEL.EXE“ ist.
Microsoft hat diese Bezeichnung seit der ersten Office-Version bisher verwendet!
Ich hoffe, dass Dir damit geholfen ist
Das ist Unsinn. Ich habe nichts gefummelt und nichts gelöscht. Aber dass der Link verschwindet, wenn man ihn von der Taskleiste „löst“, war mir nicht erinnerlich. Wenn man 40 Jahre lang mit Computern und diversen Betriebssystemen gearbeitet hat, kann man auch mal etwas vergessen.
Ich habe im Forum von Open Office übrigens auch nach den exe-Dateien von Textverabeitung und Tabellenkalkulation gefragt. Dort geht es professiioneller zu als hier:
Ich bekam zwei Wörter als Antwort: swriter.exe und scalc.exe. Ende des Themas.
Keine Behauptungen, ich bräuchte das nicht zu wissen, keine Unterstellungen, ich wüssste nicht was ich tue. Es gab ja hier im Thread noch üblere Beiträge bis hin zu Beleidigungen. Aber das ist inzwischen gelöscht.
Ah so.
Und der Link ist von alleine verschwunden?
Ähm - nö. Nicht derartige Grundlagen.
Übrigens auch nicht, wo man wohl eine Exe finden könnte. Das ist untereste Grundlage seit einigen JAHREN.
Oje. Einmal den Fehler machen reicht nicht?
Sry, aber ich glaube, du trollst hier einfach nur rum.