EXE Datein gehen nur noch mit dem Internet Explore

Hallo,
ich habe wohl voll Mist gebaut. Wollte eine Datei öffnen und das sagte mir mein Laptop (Windoof 7, 32bit)das ich ein Programm zum öffnen aus der Liste wählen soll. Dafür habe ich leider den Internet Explorer gewählt. Und jetzt sind alle Desktop Verknüpfungen mit dem I Explorer verknüpft. Kann nichts mehr anklicken, Firefox, Arbeitsplatz, alles geht mit I-Explorer auf und der will das Programm runterladen.
Systemwiederherstellung geht auch nicht auf, weil das auch verknüpft ist.

Ich könnte den Laptop so aus dem Fenster werfen.

Ach,

so problematisch ist das nicht. Einfach eine Verknüpfung anklicken, mit rechts auf „Öffnen mit…“, diesmal das richtige Programm für die Datei auswählen und unten das Häkchen setzen, damit in Zukunft immer dieses Programm verwendet wird. Das müssen Sie dann eben für die wichtigsten Dateitypen machen und fertig!

Viel Erfolg,

Jakob Döring

So weit war ich schon, aber mit welchen Programmen öffnet Firefox, Thunderbird und die vielen anderen?? Internet Explorer hat aus allen Exe Datein, ink gemacht.
Öffnen mit klappt nicht

Hohooo…langsam. Sag mir, wo ich den LapTop auffangen kann.

Spaß beiseite…geht ganz einfach.

Gehe auf mit der linken Maustaste auf das Windowszeichen und wähle in der rechten Spalte „Standardprogramme“ aus. In dem daraufhin öffnenden Fenster wählst Du „Standardprogramme festlegen“ aus. Hier kannst Du Dir für jedes Programm die Standards ansehen und ändern. Danach sollte es wieder funktionieren.

Hallo Mistbock,

schau mal auf diese Internetseite:

http://www.winhelponline.com/blog/file-asso-fixes-fo…

Den Text kannst Du Dir unter www.google.de Menüpunkt „Mehr“ und dann den „Übersetzer“ in deutsch übersetzen lassen.

Wen Du damit nicht zurecht kommst, kannst Du auch über die Systemwiederherstellung einen früheren Systemwiederherstellungspunkt auswählen und nach der Wiederherstellung sind alle Datei-Endungen wieder richtig verknüpft. Solltest Du nach dem letzten Wiederherstellungspunkt neue Programme/Anwendungen installiert haben, musst Du diese noch einmal neu installieren.

Mit freundlichem Gruss

Graphologe

Leg ein neues Benutzerprofil an. Dann solltest Du wieder alles i.O. haben.

Das ist der schnellste Weg.

Haben Sie schon versucht die Dateien einfach wieder umzubenennen, hinten die Endung in „exe“ zu ändern?

So weit war ich schon, aber mit welchen Programmen öffnet
Firefox, Thunderbird und die vielen anderen?? Internet
Explorer hat aus allen Exe Datein, ink gemacht.
Öffnen mit klappt nicht

Danke für eure Hilfe, aber bis jetzt hat nichts etwas gebracht. Habe immer noch die Internet Explorer Fenster anstatt die Verknüpfungen. Habe auch schon versucht, aus den Programmen die Exe wieder auf den Desktop zu legen, aber die werden sofort wieder in Explorer Ink abgelegt.

Leg ein neues Benutzerprofil an. Dann solltest Du wieder alles
i.O. haben.

Das ist der schnellste Weg.

gehen Sie auf ein beliebiges Programm, drücken Sie die rechte Maustaste, und wählen Sie ausführen mit, so sollten alle exe wieder normal ladbar sein.

Hallo,
unter Systemsteuerung --> Programme --> Standardprogramme --> Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen kannst du die Zuordnung änder.

Gruß Thomas

Hallo Mistbock (nicht falsch verstehen),
1.) Fenster lieber zu machen, den Vorang habe ich
bereits heute morgen genutzt (aber nur gedankentlich, bez. auf mein WP7). So Spaß beiseite. Also diesen Vorgang, kannst Du rückgängig machen (mit ein bisschen Fleissarbeit).
Wenn Du auf Deinem Desktop bist, klicke mit der rechten Maustaste jeweils ein Icon an, danach wählst Du „Öffnen mit…“ aus. Hierbei gibt es zwei Bereiche: 1.) Empfohlene Programme und 2.) Andere Programme. Wenn Du z.B. ein Worddokument dem Programm „Word“ zuordnen möchtest und es in beiden Bereichen nicht enthalten ist, klicke auf den Button „Durchsuchen“. Du kommst autom. in den Ordner „c:\Prorgamme“. Hier wählst Du z.B. den Ordner „Microsoft Office\Office14“ aus und suchst nach der Anwendung „Winword.exe“. Diese wählst Du aus. Alle Dateien die in Word geschrieben oder erstellt wurden, erhalten somit wieder Ihre richtige Programmverknüpfung.

so hoffe das passt für Dich, ansonsten einfach nochmals melden:smile:
Frohe Feiertage und nicht Verzagen.
gruß excalibur :smile:

Hallo,
schau mal hier:
http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/5…

das gleiche Problem, und ein Download zum fixen.
Viel Erfolg.
Gruß
Orca01

Danke für den Tip, aber nicht die Dokumente oder so werden nicht geöffnet, sondern die Desktop verknüpfungen von Firefox oder Thunderbird werden nicht mehr geöffnet. Dokumente werden noch ganz normal geöffnet und angezeigt

Ich habe es jetzt so versucht, wie du es gesagt hast, habe das Tiptoy von meinem Sohn versucht mit Tiptoy zu öffnen, jetzt will er die anderen Verknüpfungen auch mit Tiptoy öffnen. Ich bekomm zu viel

Hallo Mistbock,
keine Panik auf der Titanik.
Dann machen wir einfach neue Verknüpfungen.

Auf Deinem Desktop:

Mit der rechten Maustaste im Dialogmenü auf „Neu“ klicken.Das Menü erweitert sich und Du wählst „Verknüpfung“. Jetzt erhälst Du eine Eingabemaske die Heißt: „Verknüpfung erstellen“.
Klicke auf den Button „Durchsuchen“.
Klicke auf „Computer“
danach auf „Lokaler Datenträger (C:smile:“
und nun auf „Programme“. Wenn die Auswahlmaske für Dich zu klein ist, kannst Du am rechten unteren Rand mit gedrückter linker Maustaste die Auswahlmaske nach rechts unten ziehen. Sie vergrößert sich dann.

ZUR INFO:
Hier stehen nun die Programmordner in denen die von Dir benutzen Programme, die Du auf Deinem Desktop als Verknüpfung zuvor hattest.

Gehe nun in den Ordner von Firefox oder Thunderbird und klicke die Dateien an, die mit ".exe " enden. Du kannst auch die Dateien daran erkennen, weil Sie als Typ die Bezeichnung „Anwendung“ haben. Hast Du nun solch eine Datei gefunden, dann klicke auf den Button „OK“. Die erste Verknüpfung ist schon mal gemacht. So machst Du es mit den anderen Programmen auch. Anschließend löscht Du die alten nicht brauchbaren Verknüpfungen vom Desktop.
Wenn Du nicht weitere weisst einfach melden.
Wir können auch eine Remoteverbindung herstellen dann zeige ich Dir das mal. Gruß excalibur :smile:

Ich habe es jetzt so versucht, wie du es gesagt hast, habe das
Tiptoy von meinem Sohn versucht mit Tiptoy zu öffnen, jetzt
will er die anderen Verknüpfungen auch mit Tiptoy öffnen. Ich
bekomm zu viel

Die neue Verknüpfung wird auch wieder als Tiptoy Ink angezeigt.

Hallo Mistbock,
also habe kapiert was Du brauchst!!!
„Startmenü“ anklicken.
„Systemsteurung“ öffnen
„Standardprogramme“ anklicken
Es kann ein wenig dauern bis was angezeigt wird, also keine Panik.

In der Maske „Dateityp oder Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen“, werden viele Dateitypen angezeigt.
In der Spalte „Aktueller Standard“ wirst Du bestimmt viele Tiptoy Einträge haben, das bedeutet, dass Du die entsprechenden endungen auf die jeweiligen richtigen Programme zuordnen musst.

So wichtig ist, dass Du die Dateinamensendungen(z.b. für ein Worddokument ist es die Endung .doc oder .docx)kennst. Markiere z.b. die Endung .doc und klicke danach auf den Button „Prorgamm ändern“. Die nächste Maske kennst Du noch aus der Message wo ich dir die Schritte einer Verknüpfung ekrlärt habe. Wähle das passende Programm aus und Dein Problem wird damit gelöst.
gruß excalibur:smile: nicht verzweifeln ein Sys-Absturz ich bedeutendlich schlimmer

Die neue Verknüpfung wird auch wieder als Tiptoy Ink
angezeigt.

Sorry,

aber da steht nichts von Tiptoy. Da werden die Anwendungen ganz normal angezeit. doc = OpenOffice

Halo,

hab gerade keine win7 Installation parat, aber in der systemsteuerung gibt es eine Punkt (wenn du die Symbolansicht aktiviert hast) der sich Standard Programme nennt. Darunter gibt es irgendwo die Einstellung mit welchem Programm welche Dateiendunge. Geöffnet werden sollen. Wenn du nicht klar kommst kann ich dir morgen besser helfen. Viel Erfolg.
MfG Doofy

Hallo,

rechter mausklick und neu zuweisen.

gruß