EXE erstellen das mein .vbs file ausführt

Hallo Experten

Ich habe ein Programm das automatisch ein EXE file ausführt sobald sich bei dem Programm ein Fehler ereignet. Nun würde ich gerne per mail informiert werden wenn dies der Fall ist und habe ein .vbs script geschrieben das mir ein Mail schickt. Das Programm akzeptiert aber nur ein EXE file. Hat mir jemand eine Lösung wie ich das script in eine EXE bekomme?

Ich habe bereits versucht mit dem iExpress das zu realisieren, bekomme aber beim ausführen der EXE den Error: Error creating process… Reason: c:\winnt\system32\advpack.dll

Danke im voraus,

Gruss Fredy

Hallo Fredy,

versuchs mal hiermit: http://www.vbs2exe.com/

Grüße
Ingo

Hallo Ingo

Habs zum Glück erstmal auf einem Test-PC versucht. Auf der page bekommst du immer die Meldung der Server sei busy, kannst aber ein programm herunterladen um es lokal zu machen. Dieses installiert dir dann einen Trojaner :frowning:

Ich habe das selbst schon gefunden, war aber sehr skeptisch da ich da auch wenn die exe dann funktionieren würde nicht weiss was sonst noch alles gemacht wird.

Grüsse
Fredy

Kann in diesem Fall leider nicht weiterhelfen.

Johannes.

Starte das Skript so:
wscript.exe c:\test\mein.vbs

Geht das?

Du könntest „wscript.exe“ aus c:\windows\system32 ausführen und als Attribut dahinter die vbs-Datei.

Sonst müsstest Du mal nach „vbs exe“ googeln. Hab dafür leider keine Empfehlung.

wscript.exe c:\test\mein.vbs hat funktioniert!
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Fredy

Hallo Fredy
Bin einn Jahr zu spät. Mit Visual Studio und einer Konsolen Anwendung sollte das realisierbar sein. Der Code muss sicher etwas umgeschrieben werden. Mit vb .net sicher realisierbar. Habe es aber auch noch nie versucht. Auf alle Fälle viel Erfolg.

Gruss
Jorge