Exfreundin - Bitte um Hilfe

Hallo liebe Community,

ich entschuldige mich schon mal vorab für die Länge, aber ich brauche Hilfe wegen meiner Exfreundin :-/

Sie ist 32, ich bin 33. Ich habe 3 Katzen und 1 Hund, Sie hat 2 Hunde. Die Katzenhaare sind ein kleines Problem, aber nicht das größte. Wir waren 2 Jahre zusammen und sind nun schon 3 Jahre getrennt. Getrennt haben wir uns damals, weil wir ständig Streiterein und Diskussionen hatten. Leider war dies darauf zurückzuführen, dass sie damals massiv von ihrem Exfreund fertig gemacht wurde (Wurde verklagt, er hat sie auch versucht bei ihrem Chef schlecht zu machen damit sie gekündigt wird). Sie stand damals mächtig unter Druck und ich konnte nicht viel für sie machen. Die Trennung war im November2014. Was ich auch dazu sagen muss: Jeder hat uns als Traumpaar bezeichnet weil wir so gut zusammen gepasst haben.

Im April2017 haben wir uns zufällig getroffen und danach hatten wir alle paar Tage Kontakt bzw haben uns 1mal die Woche oder alle 2 Wochen getroffen. Langsam wurde der Kontakt mehr bis wir dann Ende Oktober 2mal fortgegangen sind und beim 2.Mal im Bett gelandet sind (Jaja der Alkohol). Seitdem haben wir eigentlich täglich Kontakt und haben uns auch alle 2-3 Tage getroffen.

Jetzt zu meinem „Problem“: Wir treffen uns seitdem wirklich alle paar Tage. Sie betont ständig, dass wir nur Freunde sind. Hat dann aber 2 Wochen lang dauernd sexuelle Andeutungen gemacht, bis sie dann eines Tages vor meiner Haustür stand und Sex wollte. Das geht jetzt schon 1 Monat so. Täglich den ganzen Tag Whatsapp oder Anrufe, alle paar Tage schläft sie bei mir bzw verbringt das ganze Wochenende bei mir, behauptet aber das sie nur freundschaftliche Gefühle hat. Letztens hatte sie aber einen sentimentalen Moment und ich hab sie gefragt, was denn los wäre. Sie meinte, dass es doch nicht nur freundschaftliche Gefühle wären. Aber das sie so extreme Angst hat, dass vielleicht alles so wird wie früher ABER sie findet es jetzt so schön mit mir usw Das ich mich so geändert habe und das ihr das so gefällt. Sie meint aber, dass sie es langsam angehen will und wir alle Zeit der Welt haben.

Sie kommt ständig zu mir, bekocht mich, will bei mir schlafen, mich ständig küssen und gemeinsam Fotos machen, himmelt mich förmlich an. Hat aber so extreme Angst vor einer gemeinsamen Zukunft, obwohl sie ständig betont wie schön die Zeit mit mir gerade ist. Sie meint auch, dass sie niemals wieder zu mir ziehen würde, obwohl sie mir gerade hilft das Haus einzurichten, welches ich damals kurz vor der Trennung für uns gekauft habe.

Ich versuche wirklich sie nicht zu erdrücken und ihr alle Zeit der Welt zu geben. Aber ich hab Angst vor der Zukunft. Ich war 3 Jahre alleine und jetzt auf einmal ist alles so schön mit ihr. Wir führen quasi eine Beziehung (sagt sie selbst), die sie aber nur „Freundschaft“ nennt aber ich würde mir wünschen, dass sie an eine Zukunft mit mir glaubt.

Was sagt Ihr dazu? Ist dieses „Freundschaft“ nur ein Schutz? Weil ihr verliebtes Verhalten sagt etwas ganz anderes wenn wir uns sehen. Da ist sie wie damals in der Beziehung.

Ich danke euch schon mal für eure Nachrichten und fürs Durchlesen.

LG Andreas

Hi.

Was ich mich frage: Wie passen die Hunde und Katzenhaare zu diesem Kontext?

Insofern als dass diese auch ein kleines Problem darstellen. Dies aber eben nur Nebensache ist

Hallo!

Du hast Katzen und die Frau ein Problem mit Katzenhaaren - passt auf die Dauer nicht.
Oder welchen anderen Rat erwartest Du?

Gruß
Wolfgang

HI!
Für mich sieht das eindeutig aus: Sie liebt dich, du liebst sie. Ihr macht euch nur verrückt wegen vergangener Dinge und weil ihr Angst habt. Aber ihr habt euch beide verändert.

Klar ist das bei ihr mit der Freundschaft nur ein Schutz, noch deutlicher, als du es beschrieben hast, kann es kaum werden.

Ihr habt beide soviel Angst, weil es euch beiden soviel bedeutet.

DU bist derjenige, der ihr die Angst nehmen kann. Tue es - und du wirst sehen, wieviel du von ihr zurückbekommen wirst.

Guckt euch mal bei euren Hunden ab, wie es ist, wenn man nur im Hier und Jetzt lebt - und ihr seid in Nullkommnix wieder das Traumpaar.

Bitte berichten! :smiley:

Gruß, Diva

Ok. Dann lass die Sache laufen, wie sie läuft. Wirklich ändern kannste eh nichts. Entweder es hält (mit welcher Bezeichnung auch immer) oder eben nicht. Die Zeit wird’s zeigen. Oder was willste hören? Niemand wird dir hier einen falschen, oder richtigen Rat geben können.

Entschuldige bitte, aber das kannst du einfach so beurteilen?

Du scheinst Hundebesitzerin zu sein :smile:

Ja ich versuche eh ihr alle Zeit der Welt zu geben und sie glücklich zu machen. Ich weiß auch, dass wir uns erst knappe 2 Monate treffen bzw 1 Monat beziehungsähnlich miteinander umgehen.

Ich bin nur leider nicht der geduldigste Mensch, deshalb ist es ein wenig schwierig für mich.

Danke für deine Nachricht :slight_smile:

2 Like

Hallo,
meiner Meinung nach machst Du Dich zum Vollhorst!
Sie hat es verstanden und spielt mit Dir. Vielleicht gar nicht böswillig, weil sie selber instabil ist.
Aber sich zum Sex anbieten? Komisch irgendwie.Hast Du schon mal probiert, ihre Angebote abzulehnen?
Was passiert, wenn Du nicht auf Knopfdruck verfügbar bist ?
LG,Mao

Von solchen Spielchen halte ich nichts.

Lass ihr ihre eigene Wohnung, solange sie will. Deswegen kann man auch „zusammen“ sein. Scheint mit heutzutage eh ein beliebtes Modell zu sein.
Das Katzenproblem sollte trotzdem gelöst werden.
Und auch wenn’s schwer fällt: Hab Geduld. Genieße eure Verliebtheit, und warte ab, wie’s in einem Jahr aussieht, wenn die rosa Brille langsam wieder durchsichtig wird.

Und überhaupt: Dass sie vorsichtig ist, kann man ja irgendwie nachvollziehen, nach der Geschichte mit dem Ex und so.
Aber vor welcher Zukunft hast du denn bitte Angst? Nach Rüdiger Hoffmann: „So schön wie das jetz is, so hart wird es aber auch sein, wenn’s ma vorbei is“ - oder wie? :confused:

Gruß,

Kannitverstan

Ja, kann ich. Ich hab den Text gelesen.

3 Like

Hej Andreas,

also Frauen wissen bekanntlich ja selbst manchmal nicht genau, was sie wollen.

Es kann passieren, dass sich, sobald ihr eure Beziehung wieder als solche bezeichnet, wieder grundlegend etwas ändert. In beide Richtungen.

Mein Rat um Klarheit zu bekommen: Sprecht euch aus, was ihr beide euch für die Zukunft wünscht und wovor ihr womöglich beide Angst habt. Vllt. hilft es, sich klarzumachen, was beide tun könnten, um diese Ängste oder den Worst Case vermeiden zu können.

Nur so erfahrt ihr doch, ob ihr in die gleiche Richtung steuert und überhaupt bereit seid (sein wollt), an einem Strang zu ziehen.

LG Ichwardasnicht13

Wow, was für ein Frauenversteher.
So etwas hat man ja auch noch nie niemals bei einem Mann erlebt.

Expertenwissen eben!

SNCR

1 Like

Lasst doch alles auf Euch zukommen! Die Zeit wird es zeigen…

Ich schlage vor, ihr macht es umgekehrt: du 2 Hunde, sie 3 Katzen und 1 Hund. Ich glaube, da liegt der Haken. Tauscht mal also.