Hallo und Guten Tag,
mir scheint - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren - dass bei Diskussionen Israel betreffend häufig so ein _„Man darf es ja eigentlich nicht sagen, aber“-_Unterton mitzuschwingen scheint, dass Israel „eigentlich“ gar keine Existenzberechtigung habe - zumindest nicht da, wo es jetzt ist und man Israel also nur aus Gründen der „Political Correctness“ diese Existenzberechtigung zubilligt, eben wegen des Holocaust.
Was mir dabei auffällt ist, dass kein Mensch, nicht einmal die radikalsten Linken z.B. fordern, alle weißen (und asiatischen), also alle Nicht-Aborigenes müssten Australien verlassen und Australien müsste komplett den Aborigenes zurückgegeben werden. Ebensowenig gibt es m.W. keine Gruppierung, die fordert, alle Nicht-Indios bzw. alle Nicht-Ureinwohner, ob nun weiß, schwarz oder asiatisch, müssten Nord- und Südamerika verlassen und der gesamte amerikanische Doppelkontinent müsste den amerikanischen Ureinwohnern zurückgegeben werden. Das Gleiche gilt auch entsprechend für Neuseeland und die Maori etc.
Und das obwohl sowohl Amerika (Nord- wie Süd) als auch Australien weiß Gott von Europa mit brutaler Gewalt erobert worden sind - sicherlich mit sehr viel mehr und brutalerer Gewalt, als sie Juden jemals gegen Palästinenser ausgeübt haben.
Kann es also sein, dass man Israel hier mit einem anderen Maß misst als z.B. Australien?
Zumal es ja bekanntlich 22 selbständige arabische Staaten gibt wo Araber, also auch Palästinenser leben können und es 1948 schon einen UN-Teilungsbeschluss gab, demzufolge es damals schon einen Staat Palästina hätte geben können, einen 23. arabischen Staat also, wenn die Palästinenser den kleinen Staat Israel akzeptiert hätten? Während es nie einen Beschluss bezüglich der Landnahme der riesigen Landmassen Australiens oder Amerikas gab?
Also, wird Israel diesbzüglich mit einem anderen Maß gemessen als Australien oder die verschiedenen Staaten Nord- und Südamerikas?
Vielen Dank im Voraus für Antworten und Meinungsäußerungen,
Jasper