existenzgründung

Liebe/-r Experte/-in,
ich denke z.Z. über eine Unternehmensgründung im Bereich des Einzelhandels nach. Ich würde gerne einen Laden mit „pädagogisch wertvollen und kreativ herausfordernden“ Materialien eröffnen. Eine (bzw. mehrere) Listen mit möglichen Waren, die in mein Angebot passen würden, habe ich bereits über einen langen Zeitraum erstellt. Das Warensortiment hätte ein eingenes Profil/Charakter. Ich selbst bin Pädagoge und habe lange Zeit im Bereich der Elementarpädagogik (in der Praxis und als Fachberater) gearbeitet. Nun meine konkrete Frage:
Wie komme ich an die Einkaufspreise der jeweiligen Waren, die ich gerne in meinem Sortiment anbieten möchte? Die einzelnen Waren, die ich gerne in meinem Sortiment aufnehmen würde, habe ich z.Z. lediglich bei anderen Anbietern (natürlich zu deren Verkaufspreisen) gesehen. Wie komme ich an die jeweiligen Hersteller? und wie erfahre ich als „noch-nicht-Geschäftsmann“ die Einkaufspreise? Ohne diese kann ich keinen Finanzplan erstellen, da mir somit die Gewinnspanne nicht vorliegt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir diesbezüglich weiterhelfen könnten.
Vielen Dank