Existenzgründung mit Online Shop zum Verkauf von Internet Security Product Key´s

Liebe Leute.
Bin neu hier und habe „wer weiss was“ nun zufällig bei meimer Suche nach Info gefunden. Bedanke mich nun schon einmal im Voraus für evtl. eingehende Antworten.
Es geht also darum, dass ich vorhabe einen Handel mit Lizenzschlüsseln zur Aktivierung von Internet Security Programmen auf privaten Rechnern von normalen Usern zu eröffnen. Da ich seit etlichen Jahren freiberuflich, mit Gewerbeschein tätig bin, ist es sicherlich keine Unmöglichkeit diesen dementsprechend auf Handel ändern zu lassen.
Das Problem an diesem Vorhaben tut sich nun aber darin auf, dass es mir bisher nur ansatzweise gelungen ist in dieses Business hinein zu kommen. Habe also eine Firma kontaktiert um von dort Lizenzschlüssel käuflich erwerben zu dürfen. Die Begeisterung war daraufhin denn auch so groß, dass sie mir wirklich keine Antwort haben zukommen lassen.
Wenn mir dazu jemand einen Tip geben könnte, wie man es am besten anfängt solche Lizenzschlüssel käuflich zu erwerben und vielleicht auch wo, dann wäre das schon krass cool.
Mit freundlichem Gruß, Deluxxe.

Hallo Deluxxe

Du willst also in ein Geschäft einsteigen, von dem Du keinen blassen Schimmer hast? Mein Rat: Vergiss es.

Die Preise für diese Programme sind am Purzeln. Kommt dazu, dass es eine ganze Reihe von diesen Programmen gibt, die man gratis herunterladen kann.

Spar Dir besser die Mühe.

Gruss
Heinz

Ich denke auch, dass Dein Geschäftsmodell keine Basis für eine Selbstständigkeit ist: die Keys werden i.d.R. von den Herstellern (Kaspersky, Norton etc.) direkt vertrieben. Wenn Du trotzdem welche bekommen solltest, müsstest Du zudem über die nötige Vertrauenswürdigkeit verfügen, damit sie Dir anschließend auch wieder abkauft.

Keine gute Idee, wenn Du mich fragst,
Felix