Hallo
ich bin eine Studentin, die per Zufall, an einen Vermittlerjob gekommen ist. Ich soll für eine Firma folgendes zur Verfügungsstellen:
Rent Cars
möbilierte Häuser/Wohnunngen
Mein Problem ist, ich habe wirklich Null-Ahnung davon, wie ich als „Vermittler“ alles erledigen. Würde ich einfach für Freunden das erledigen müssen, wäre es kein Problem. Ein paar Telefonate und es hat sich, aber als Vermittler bekomme ich Provision, aber ich weiss nicht wie man sowas macht.
- Wie legt man sowas vertraglich fest?
- Vertragspartner mit der Firma oder doch mit den Anbietern
- Wie sieht so ein Vetrag aus?
- Wie viel Provision bekommt man und ist es eine einmalige oder dauerhafte, da Rent-Cars und Wohnungen regelmäßig bezahlt werden müssen
- Muss man ein Gewerbeanmelden?
- usw
Was ich vllt noch sage müsste wäre:
Ich bekomme wahrscheinlich nur einmal im Jahr einen Auftrag, weil sie die Mitarbeiter immer jährlich umsetzen lassen müssen und somit immer Neue kommen für die ich neue Autos und Wohnungen ermitteln muss.
Es kann sein, dass ich mich mal zwischenzeitlich einschalten muss, da die Firma wohl auch regelmäßig ihre Autos wechseln wollen.
Also wie ihr sieht, habe ich echt Null Ahnung, wie ich mich als „Vermittler“ geben muss. Ich wäre sehr dankbar für Antworten.
Liebe Grüße
Maria
P.S. Ich freue mich auf jede Antwort, aber mir wären Erfahrene lieber als „Ich glaube…“ und „Ich würde einfach …“.
Dane