Existiert die UdSSR noch

Guten Tag.

Also, mein Titel ist leider nicht sehr detailiert, aber ich konnte zuwenige Zeichen eingeben um meine Frage zu stellen:

Also, in einem Film (wie das so ist, der Name ist mir entfallen:wink: wurde mal die Behauptung abgegeben, dass es Orte in dem Staatsgebiet der ehemaligen UdSSR gÀbe, die so entlegen sind, dass die immer noch meinen das die UdSSR noch existiere (also das die deren Ende nie mitbekommen hÀtten
)

Stimmt das?

Bin mal auf eure Antworten gespannt:wink:

Liebe GrĂŒsse

Guten Tag.

Hi!

Als erstes, herzlich willkommen bei WWW! :o)))

dass es Orte
in dem Staatsgebiet der ehemaligen UdSSR gÀbe, die so entlegen
sind, dass die immer noch meinen das die UdSSR noch existiere
(also das die deren Ende nie mitbekommen hÀtten
)
Stimmt das?

Ich kann das weder bestĂ€tigen, noch widerlegen, aber das kann ich mir ĂŒberhaupt nicht vorstellen. Es gibt, in der Tat, sehr abgelegene Dörfer in der damaligen UdSSR, aber ungebildet sind die Menschen nicht. Selbst in Rußland (die allergrĂ¶ĂŸte der damaligen Republiken) kann ich mir so etwas nicht vorstellen. Allein wegen den Wahlen, z.B.
Ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen, daß seitdem keine Zeitung gelesen wĂŒrde oder kein Fremder gekommen wĂ€re.

Ich kann mir allerdings denken, woher so eine Idee kommt: Es gab Menschen, die sich nach der Oktober Revolution versteckt hielten und nicht einmal von der 2. Weltkrieg etwas mitbekommen haben. Aber jetzt, im Zeiten von Telefone, Zeitungen, Internet und Reise- und Abenteuerlust in damals fĂŒr die Mehrheit unbekannte Maßen: Nein, das glaube ich einfach nicht. Und nicht bei einer Bevölkerung, die so eine ausgezeichnete Ausbildung geniessen wie die Russen (In anderen damaligen Republiken halte ich das fĂŒr völlig ausgeschlossen). Ausserdem das eine ist sich versteckt halten zu wollen und das andere ist völlig von der Welt, aus Unkenntnis, isoliert zu sein.

Und zum Schluß noch eine Frage: Wer auf diese Idee kam, wen hat er gefragt? Wo war er/sie? Waren dort die Bewohner tatsĂ€chlich so isoliert? Wenn ja, wie kam der-/diejenige dazu bzw dahin?

Das ist nur meine Meinung.

Schöne GrĂŒĂŸe,
Helena

Hallo,
leider falsch gedacht. Es gibt tatsÀchlich Orte in Russland, die nicht mal wissen, dass sie zu Russland gehören. Daher ist es auch vorstellbar, dass es sogar noch mehr Orte entlang der Lena gibt, die denken immernoch zur UdSSR zu gehören. Berichtet wurde das mal auf Phönix - glaube ich.

lg
mgb

1 Like

Hallo,

Stimmt das?

Ja. siehe Artikel Re_2:

Es gibt tatsÀchlich Orte in Russland, die nicht mal wissen, dass sie zu Russland gehören. Daher ist es auch vorstellbar, dass es sogar noch mehr Orte entlang der Lena gibt, die denken immernoch zur UdSSR zu gehören. Berichtet wurde das mal auf Phönix - glaube ich.

lg
mgb

Hallo mgb,

leider falsch gedacht.

Und worauf stĂŒtzt sich Deine Aussage?
Zugegeben, ich habe es auch vermutet, aber um eine Vermutung zu widerlegen braucht man mehr als etwas „zu glauben“.

Es gibt tatsÀchlich Orte in Russland,
die nicht mal wissen, dass sie zu Russland gehören.

Quatsch mit Soße. Das widerspreche ich aufs Tiefste. Rußland gibt es seit mehreren Jahrhunderte. Es ist daher schlich unmöglich daß Orte gibt, die das seit Generationen und Generationen das noch nicht mitbekommen hĂ€tten. Zumal die Grenzen Rußlands auch seit mehrere Jahrhunderte sich nicht geĂ€ndert haben.

Daher ist
es auch vorstellbar, dass es sogar noch mehr Orte entlang der
Lena gibt, die denken immernoch zur UdSSR zu gehören.

Das muß du beweisen. Mit Vermutungen ohne DenkanstĂ¶ĂŸe oder begrĂŒndete Überlegungen, gibt es keine Diskussionsbasis.

Berichtet wurde das mal auf Phönix - glaube ich.

Wenn du nicht einmal das weiß, dann ist es fĂŒr mich icht möglich weiter zu diskutieren. Auf Phoenix wird sicherlich auch berichtet, das „Pril“ der beste SpĂŒlmittel der Welt ist

Gruß,
Helena

Hallo mgb,

Stimmt das?

Ja. siehe Artikel Re_2:

Ich frage mich, ausser Deine Vermutung es evtl bei Phoenix gesehen zu haben, ob Du irgendeine Diskusionbasis beitragen kannst.

Es gibt tatsÀchlich Orte in Russland, die nicht mal wissen,
dass sie zu Russland gehören. Daher ist es auch vorstellbar,
dass es sogar noch mehr Orte entlang der Lena gibt, die denken
immernoch zur UdSSR zu gehören. Berichtet wurde das mal auf
Phönix - glaube ich.

Laute Wiederholung von Deinem eigenen Arikel.
Leider genuaso wenig aussagekrÀftig.

Gruß,
Helena

Guten Abend WWW-Forum!
vorab: Ich schreibe im Gegensatz zu anderen User nie nicht iwie fundiertes Zeugs in das Forum!

Und worauf stĂŒtzt sich Deine Aussage?

Auf Wissen. Ich weiß es. Weil ich es im Fernsehen gesehen habe.

Quatsch mit Soße. Das widerspreche ich aufs Tiefste. Rußland gibt es seit mehreren Jahrhunderte. Es ist daher schlich unmöglich daß Orte gibt, die das seit Generationen und Generationen das noch nicht mitbekommen hĂ€tten. Zumal die Grenzen Rußlands auch seit mehrere Jahrhunderte sich nicht geĂ€ndert haben.

Es ist mir klar, dass 99% der Russen wissen, dass sie Russen sind. aber eben nicht alle. Und was deinen Grenzverlauf anbelangt: Frage: Auslösung der UdSSR, Krieg mit Finnland (Karelien, Lagosee
), EinflussphĂ€re in Persien, Estland, Litauen und Lettland (Auflösung russ. Zarenreich), Alaska
 NEIN UM GOTTES WILLEN. Das sind keine GrenzĂ€nderungen?!
FĂŒr was fĂŒr einen Idioten haltet ihr mich eigentlich?

Wenn du nicht einmal das weiß, dann ist es fĂŒr mich icht möglich weiter zu diskutieren. Auf Phoenix wird sicherlich auch berichtet, das „Pril“ der beste SpĂŒlmittel der Welt ist

Weißt du noch welchen Sender du vor einem Jahr geschaut hast? Nein. Du kannst dich aber sicherlich noch an einen spannenden Film / einer interessanten Doku von vor einem Jahr erinnern, oder? Ja. Also

Und Phönix gerhört zum öffentlich-rechtlichen Fernsehen und wenn du mit dem deutschen Staat Probleme hast, dann melde ich dort gefĂ€lligst selber und gitb gleich die StaatsbĂŒrgerschaft mit ab ! Es ist eine absolute Verleumdung, so etwas zu behaupten, als ob ich was von einer Werbung erzĂ€hlen wĂŒrde! Schleichwerbung! Selber trĂ€gst du ja auch nichts bei!

mgb

Ich frage mich, ausser Deine Vermutung es evtl bei Phoenix gesehen zu haben, ob Du irgendeine Diskusionbasis beitragen kannst

Ja, ich habe die Antwort: Es gibt Leute, die auf Grund ihrer Abgeschiedenheit die letzten 50-60 oder mehr Jahre verschlafen haben.

wenn du mehr wissen willst, lass dich wie lenin strafversetzen an die lena - dann haste zeit mit den einwohnern zu reden.

schöne grĂŒĂŸe
mgb

Vielen Dank euch allen!

kein Problem
 :smile:

lg
mgb