Guten Tag.
Hi!
Als erstes, herzlich willkommen bei WWW! :o)))
dass es Orte
in dem Staatsgebiet der ehemaligen UdSSR gÀbe, die so entlegen
sind, dass die immer noch meinen das die UdSSR noch existiere
(also das die deren Ende nie mitbekommen hĂ€ttenâŠ)
Stimmt das?
Ich kann das weder bestĂ€tigen, noch widerlegen, aber das kann ich mir ĂŒberhaupt nicht vorstellen. Es gibt, in der Tat, sehr abgelegene Dörfer in der damaligen UdSSR, aber ungebildet sind die Menschen nicht. Selbst in RuĂland (die allergröĂte der damaligen Republiken) kann ich mir so etwas nicht vorstellen. Allein wegen den Wahlen, z.B.
Ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen, daĂ seitdem keine Zeitung gelesen wĂŒrde oder kein Fremder gekommen wĂ€re.
Ich kann mir allerdings denken, woher so eine Idee kommt: Es gab Menschen, die sich nach der Oktober Revolution versteckt hielten und nicht einmal von der 2. Weltkrieg etwas mitbekommen haben. Aber jetzt, im Zeiten von Telefone, Zeitungen, Internet und Reise- und Abenteuerlust in damals fĂŒr die Mehrheit unbekannte MaĂen: Nein, das glaube ich einfach nicht. Und nicht bei einer Bevölkerung, die so eine ausgezeichnete Ausbildung geniessen wie die Russen (In anderen damaligen Republiken halte ich das fĂŒr völlig ausgeschlossen). Ausserdem das eine ist sich versteckt halten zu wollen und das andere ist völlig von der Welt, aus Unkenntnis, isoliert zu sein.
Und zum Schluà noch eine Frage: Wer auf diese Idee kam, wen hat er gefragt? Wo war er/sie? Waren dort die Bewohner tatsÀchlich so isoliert? Wenn ja, wie kam der-/diejenige dazu bzw dahin?
Das ist nur meine Meinung.
Schöne GrĂŒĂe,
Helena