Exklusiven Modus aufheben

Hallo zusammen,

ich möchte in Access 2007 E- Mail Daten automatisch sammeln lassen. Allerdings schreibt Acces dann, dass man den Exklusiven Modus deaktivieren soll. WIe kann ich diesen deaktivieren?

Vielen Dank im vorraus

Leider kann ich dir in diesem Fall nicht weiterhelfen.

Gruß

Hallo ???,

da ich Access 2007 nicht nutze, kann ich dazu nur bedingt Auskunft geben. In allen Vorgängerversionen war es aber so, dass man beim Öffnen einer Datenbank über den Modus entscheidet.

Der Exklusivmodus verhindert, dass andere Benutzer die Datenbank öffnen. Man benötigt ihn für einige Aktionen wir das Komprimieren / Reparieren der Datenbank oder die Änderung von Tabelleneigenschaften / Beziehungen. Ein Vorteil dieses Modus ist auch, dass Access viel weniger Aufwand treiben muss (es gibt ja keine parallelen Änderungen).

In den Access-Optionen kann man das Standardverhalten ändern. Im Abschnitt „Erweitert“ (zumindest bei Access 2010) wird das festgelegt. Im „Öffnen“-Dialog ist der „Öffnen“-Button eine Combobox, man kann die Öffnungs-Art festlegen. Die dritte Möglichkeit ist, das in der Verknüpfung per Kommandozeilen-Parameter festzulegen.

Liebe Grüße,
Kurt

Guten Morgen … wann genau wird diese Meldung anzeigt??? Vielleicht suchst du ja das: unter den „Access-Optionen“ bei „erweitert“ findest du den Punkt „Standardöffnungsmodus“ … viele Grüße … Jochen

Hallo Unbekannter,
also Access ist nicht einfach zu erklären von daher habe ich dir eine E-Mail adresse gesucht wo du in aller Ruhe dir das anschauen und durschlesen kannst.

http://office.microsoft.com/de-de/access-help/e-mail…

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Gruß Bernd

Vielen Dank für eure antworten. Ich habe unter den erweiterten einstellungen für den Schreibschutz die Felder deaktiviert. Jetzt funktioniert auch die Datensamllung per E-Mail

HTML