Exmatrikulation

Kann man wegen Urheberrechtsverletzungen im Rahmen von Musikdownloads für den privaten Gebrauch von einer Universität exmatrikuliert werden?

Hallo erstmal

Kann man wegen Urheberrechtsverletzungen im Rahmen von
Musikdownloads für den privaten Gebrauch von einer Universität
exmatrikuliert werden?

„Allgemeine Rechtsfragen“
IdR wird das Anbieten abgemahnt.
Und was sieht die jeweils geltende Rechtsordnung der Universität vor ? Hierzu könnte der Prüfungsausschuss weiterhelfen.

mfg M.L.

Definitiv erstmal nein. Einzige Ausnahme wäre, wenn diese „Straftat“ in Zusammenhangh mit der Universität geschehen ist. Zum Beispiel der Download fand über einen Uniaccount statt, oder war im Rahmen einer Tätigkeit and er Uni vollzogen worden.

Sonst nicht!