Exmatrikulation von Amts wegen?

Hallo Leute,

hab mal ne Frage zur Exmatrikulation.
Folgenden Sachverhalt: ein Student hat jetzt im Mai ein Orientierungsstudium angefangen, dieser Student geht aber net hin weil er nur die zeit bis August überbrücken will und will dann das Studium abbrechen. Jetzt steht aber schon so ne Pflichtveranstaltung auf dem Programm, zu welcher der Student natürlich a net hin will. Was passiert denn, wenn er sich dort net blicken lässt? Wird er denn gleich rausgeschmissen?

Danke für die Antworten

Sory, aber wie kommen Sie auf mich???

Hi, nach meinen Ganzen Stichworten sind Sie ausgewählt worden. Ich hab auch noch andere angeschrieben. Hoffe einfach auf eine Antwort.
Sie können mir also nicht weiterhelfen?

Sory, aber wie kommen Sie auf mich???

Ich kann hier eigentlich nicht weiterhelfen!
Ich würde aber vermuten, daß damit lediglich der entsprechende Kurs, zu dem die Pflichtveranstaltung gehört, als „nicht bestanden“ gilt.