Exmatrikulation von fh wegen fristüberschreitung

hi!
ich wurde von der fh exmatrikuliert,weil ich es versäumt habe,mich für eine prüfung,die innerhalb einer semesterfrist abzulegen ist, anzumelden…kann ich an einer anderen fh dasselbe fach weiterstudieren?

Hallo Tatjana,

prinzipiell hast du den Prüfungsanspruch für dieses Fach verloren. Steht in deinem Bescheid, dass du von Amts wegen exmatrikuliert wurdest? Wenn dem so ist, sieht es zumindest im selben Bundesland düster aus. Es soll aber (Fach-)Hochschulen geben, die sich um einen verlorenen Prüfungsanspruch nicht scheren. Du könntest an privaten Hochschulen eventuell Glück haben.

Grüße
Sarah