Exoten kaufen?

Hallo,

NEIN!
Ich möchte kein exotisches Haustier!

Es gibt aber (erschreckenderweise) eine Internetsite, auf der exotische Tiere (Affe, Kamel, Wüstenfuchs,…) mit Preisliste etc. pp. eingestellt sind. Und ich glaube, dass ich hier über w-w-w auf diese Seite gestossen bin. Nur finde ich sie leider nicht mehr, hätte aber gerne die URL (zur „Abschreckung“).

Wer kann mir weiterhelfen?

Suchende Grüße von
Tinchen

Hallo Tinchen,

ich glaube, Du meinst den Link von mir damals v. 1.4.09

http://www.zootierhandel.de/

Gruß Momi

hab mir das mal angetan…
war das nicht ein Fake?
Wie will der von der Vermittlungsgebühr leben???

Steffen

Huhu!

Ich glaube die Vermittlungsgebühr ist nur für die Internetseite an sich gedacht. Er wird schon seine Prozente dafür bekommen, wenn er an Züchter oder irgendwelche Händler weitervermittelt. Obwohl es natürlich ein schöner Gedanke wäre, dass es nur ein dummer Fake ist.
Aber wenn man zB mal schaut, was Zoo Zajac in Duisburg so verkauft (Faultiere, Stinktiere, Waschbären, Blaufüchse, Wickelbären usw), kann ich mir leider vorstellen, dass diese Seite tatsächlich ernst gemeint ist.

lieben gruß
aj

Hi AJ
kam nur drauf weil Momi sie am „1.4.“! gepostet hatte.
Daher meine Gedanken.
Aber wenn das Real ist. Hey ich such schon lange einen Wolf als Haustier.
Platz wär da…
Aber irgendwie trau ich dem Ganzen nicht…
Löwe und Tiger mit Futterangaben etc etc. etc.

Das stinkt.

Zajac ist ein anderes Thema. Aber solange hier Leute nach Flugbeutlern und Co fragen gibts wohl leider einen Markt(ach ja Kabel 1 nicht zu vergessen)

Gruß Steffen

Hallo,

laut den Angaben dort muss man 12 Euro ueberweisen, dann bekommt man eine Zuechteradresse und kann sich um alles weitere selst kuemmern.

Ich geh mal davon aus, dass man fuer die 12 Euro einfach die Adresse des naechsten Zoos per Email bekommt und gut ist.

12 Euro sind zu wenig um den Knilch zu verklagen aber er scheint damit ein Zubrot verdienen zu koennen.

Ciao! Bjoern

Hallo,

kam nur drauf weil Momi sie am „1.4.“! gepostet hatte.

Zufall!

Gruß Momi