Expanderzüge für Sprossenwand

Hallo Sportskollegen,

habe eine Sprossenwand vor ca. 30 Jahren bei Klafs gekauft (Marke sporty). Nun sind die beiden Expanderzüge altersschwach geworden und sollen erneuert werden. Auf beiden Seiten sind oben und unten Umlenkrollen für die Gummiseile.
Klafs läßt sich vier Griffe mit je drei Seilen füerstlich mit rd. 200 Euro bezahlen !!! Das finde ich einfach unangemessen. Gibt es da keine preiswerte Lösung. Für dieses Geld kann man gleich in die Apotheke gehen…

Hallo Sportskollegen,
habe eine Sprossenwand vor ca. 30 Jahren bei Klafs gekauft
(Marke sporty). Nun sind die beiden Expanderzüge
altersschwach geworden und sollen erneuert werden.

Hallo Peter,

ich bin mir nicht sicher ob du hier im richtigen Brett bist.
Hier kann dir sicher gesagt werden wie man eine Sprossenwand so bauen und verankern könnte damit auch Rainer Calmud sowas:
http://www.yopi.de/image/prod_pics/866/e/866518.jpg
machen könnte :smile:

Die Leute im Brett Sport wissen doch eher günstige Bezugsquellen für Sportgeräte *glaub*
Um dahin zu gelangen, klicke auf den Briefumschlag neben dem Modnamen in der Brettbeschreibung und bitte um Brettverschiebung.

Oder warte hier mal bis Di ob was kommt an Antworten, dann kannste dich ja immer noch umquatieren.

Gruß
Reinhard

Hallo ich trainiere auch mit dem expander ja kostet viel aber hält auch lange ist auf jedenfalls genial das teil das ist mir 200 euro wert!kombiniere mit hanteltraining immer abwechselnd also Montag expander Mittwoch Hantel Freitag expander man macht krasse fortschritte