Expedition durch Frankreich, Schweiz, Östereich ohne Maut und Vignetten?

Liebe Forum User und Experten,

ich bin ein Student und möchte eine 3 tägige Reise (Fototour) durch Frankreich, Schweiz, Liechtenstein und Österreich mit einem gemieteten SUV (Geländewagen) machen. Dabei möchte ich meine Reise soweit es geht sehr sparsam gestalten.

Weg ist ca. Köln - Chamonix Mont Blanc - Genf - Lucern - Davos - Vaduz - Köln

1. Ich schlafe im Auto drin (habe ein Winterschlafsack und guter Kälteresistenz) – hinten ist ca. 2 m Platz, somit kann ich mir angenehm ausstrecken. Kann mir Jemand vielleicht ein paar Tipps geben, was ich dabei zu beachten habe!? Die Außentemperaturen können bis -10 Grad betragen!
  2. Ich möchte nur durch Landstraßen fahren – ich finde, dass die bergische Serpentinen, das schönste sind und somit brauche ich doch keine Vignetten, richtig? Kann man sich auf Google Maps verlassen, das er die Mautstraße vermeidet?
  3. Gibt es Empfehlungen bezüglich befahren vom bergischen Routen – ich habe nur 4 Jahre Stadt/Autobahnfahren Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Nik

Hallo,

das ist viel zu wenig Zeit für die Strecke.

Viele Gebirgsstraßen sind noch lange in der Wintersperre - vorher erkundigen.
Viele wollen Maut - Google kennt das aber.

Wildes Campen ist vielerorts verboten.
Ein unter klarem, freien Himmel stehendes Fahrzeugs kann deutlich kälter als die Umgebungsluft werden.

Was soll ich jetzt abschließend zu einem übermüdeten, unerfahrenen Fahrer sagen, der unter Zeitdruck Bergstraßen im Winter befahren will? - Schnapsidee, denke ich, wäre eine gute Umschreibung. Mach das erstmal im Sommer.

Hallo,

du willst also 2000 Kilometer in drei Tagen fahren und dabei noch Fotos machen?
Das sollte doch klar sein, dass das nicht geht.

Gruß,
Steve

Hallo,