Experten frage:Dateien

Hallo,
wie kann ich Bilder,Exe-Dateien an Exe Dateien anhängen,so dass
und das Bild bzw. die Exe mit dem Programm öffnen?
Ist sehr Wichtig.
Danke im Vorraus!!

Du könntest eine Resourcen-Datei schreiben (mit dem Resource-Editor), wo du alles einfügst. Die bindest du dann mir {$R dateiname.res} in dein Programm ein. Du kannst diese resourcen dann mit LoadResource oder ähnlichem (s. Online-Hilfe) in deinem Programm verfügbar machen.

Das geht mit String-Listen, Icons, Bildern…
Ob’s mit EXE-Dateien geht (was willst du damit machen??) weiß ich nicht. Wenn Ausführbarer Code gelinkt werden soll, macht man das doch mit DLL’s, oder ?

Jochen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke erstmal für deine Hilfe,aber ich möchte das mein Programm
eine Exe Datei an eine andere Exe angängt.Ich hab mir schon
überlegt ob ich das mit TFilestream mache,aber mir fehlt der
Verweis am Anfang der Datei,dass das Programm zur anderen Exe springen soll.Hab nämlich vor ein Sicherheitsprogramm zu machen:
Ich hänge die Datei einfach hinten an eine andere Datei und
beim ausführen der Datei lese ich die zusatz Paramenter ab z.b.:
„/s“.Dann entscheidet die Angefügte Exedatei was passiert.
mir fehlt eigendlich nur wie ich den Verwies ans Ende der Datei
mache und vielleicht ein paar Tips zu TFilestream.
Cu Floechen.

Huhu Floechen !

Vielleicht hab ich dich jetzt wieder nicht richtig verstanden… laß mal rekapitulieren:

Du hast Programm A und Sicherheitsprogramm B. Du möchtest B an A anhängen (AB), A sagen, daß es erst mal B ausführen soll und B soll dann entscheiden, ob A weiter ausgeführt wird.

Warum hängst du nicht B vor A (BA) und beendest B mit der Anweisung

If BedingungOK then JMP $xyz else halt;

Der Befehl JMP (Assembler) springt mit der Ausführung zur angegebenen Addresse $xyz. Dies müßte die Programmaddresse sein PLUS die Anzahl Bytes deines Kompilats von B (vorher ausprobieren und für $xyz einen Platzhalter einfügen).

mache und vielleicht ein paar Tips zu TFilestream.

Online-Hilfe. Sollte doch eigentlich klar sein. Du kannst auch mit File of Byte arbeiten (also AssignFile, Reset, Rewrite, Read, Write, CloseFile).

Jochen

Moin Jochen,das mit dem jump war ein guter Tip,werd ich gleich mal testen…Noch ne keine Frage woher kennst du(darf dich doch du nennen?) dich so gut mit Delphi aus?Hast du irgendwelche Büchertipps?
Danke nochmal Flo

Hallo !

Noch ne keine Frage woher kennst du(darf dich
doch du nennen?) dich so gut mit Delphi aus?Hast du
irgendwelche Büchertipps?

Also:
a) klar, kein Problem.
b) 1984 hab ich mir einen C64 gekauft und BASIC gelernt, in der Schule dann COMAL und PASCAL (naja, nur so ein bißchen). Dazu kam Neugier und eine ganze Menge Spieltrieb. Ich halte es für entscheidend, daß ich NICHT mit Delphi angefangen habe, sondern erstmal gründlich die „Basics“ durchschritt, bis OOP, COM, Komponenten usw. aufkamen, die man, wenn man heute anfängt, nur noch benutzt, sie aber nicht mehr versteht. Das ist aber ganz klar nur meine Meinung und kann sicher sehr kontrovers diskutiert werden. Frag also auch mal andere.
c) Es gibt viele, auch gute Bücher über Delphi. Die besten sind leider in Englisch, da gibt es auf Seiten wie der DelphiSuperPage oder Torries Delphi Pages Links zu Rezensionen. Ein gutes (deutsches) „Kochbuch“ gibt’s von Doberenz und Kowalski: Delphi x für Profis (x ist die Versionsnummer).

Danke nochmal Flo

Kein Ursache
Jochen