Guten Tag, Wissende!
Vor einigen Wochen ging mir in der „Expertensparte“ (wie nennt man das denn, wenn man als Einzelner vom w-w-w-Team angeschrieben wird?) die Frage eines Frank zu, der wissen wollte, ob er eine Oldtimerzulassung für einen 22 Jahre alten VW-Bus bekommt oder eine Umweltplakette braucht.
Meine Antwort, daß die Verwendung als Wohnmobil genauso wenig Abgasbestimmungen aushebelt wie z.B. Gewichtsbeschränkungen, die ja führerscheintechnisch gelten, egal,ob das Fahrzeug als Wohnmobil oder als Lastwagen verwendet wird, konnte ich irgendwie nicht abschicken bzw. sie kam anscheinend nie an.
Deswegen versuche ich es auf diesem Weg, hoffe, daß „Frank“ die Meldung liest und daß meine Antwort insoweit korrekt ist.
Übrigens ist ausgerechnet im „Oldtimer-Markt“ - eine Zeitschrift, auf die ich hier schon mehrfach verwies - vom August 2010 ein Artikel über grundsätzliche Fragen und Praxisprobleme bei älteren Wohnmobilen erschienen.
Vielleicht kennt sich ja hier jemand besser mit Zulassungsbestimmungen aus, das ist nicht so mein Gebiet.
Danke schon einmal fürs Mitlesen und eventuelle Hilfestellung, jetzt kann ich nur noch hoffen, daß „Frank“ das Ganze überhaupt mitbekommt.
Bis zum nächsten mal, Kai-Reginald