Experteninterview

Guten Tag,

ich führe im Zuge meiner Masterarbeit ein Experteninterview durch, für das ich Experten brauche, deren Fachgebiet das Verkaufen über Ebay ist bzw. sich auch mit dem Export beschäftigen. Grundlage der Masterarbeit ist ein Ebayonlineshop, der seine Geschäftstätigkeiten auf europäische Länder ausweiten möchte. Welche Kritieren dabei zu berücksichtigen sind, soll mit der Expertenbefragung herausgefunden werden. Wären Sie bereit, als Experte für ein kurzes Interview bzw. zur schriftlichen Durchführung eines Fragebogens teilzunehmen? Kennen Sie sich in diesem Gebiet aus?

Vielen Dank
Marc H.

Hallo Marc,

wie genau lautet das Thema der Masterarbeit?
Bekommen wir eine Kopie der Arbeit wenn wir unsere Mithilfe anbieten?
Sofern Du uns das Ergebnis der Arbeit zugänglich machst können wir gerne einen Termin zum Interview vereinbaren. Wir haben Erfahrungen in diesem Gebiet und somit interessiert an Lösungen zu Schwierigkeiten welche mit dieser Art der Internationalisierung zusammenhängen.

Mit freundlichen Grüßen
Maik

Guten Tag,

freut mich, dass du mitmachen würdest. Gerne schicke ich dir die Arbeit als pdf zu, wenn alles fertig ist. Wann hättest du Zeit für ein Interview. Würde vorschlagen, dass ich einfach kurz durchklingel, wenn du mir die Nummer gibst. Was machst du genau auf Ebay?

PS: Bin mit dem Wortlaut des aktuellen Themas noch nicht ganz zufrieden, aber im groben lautet es wie folgt:

Expansion eines Onlineshops mit Markenartikeln im Premiumsegment auf eine internationale Verkaufsplattform am Beispiel des Auktionshauses eBay mit besonderer Berücksichtigung kultureller Unterschiede.

Gruß Marc

Guten Tag Maik,

darf ich Ihnen den Fragebogen demnächst zukommen lassen? Bei Rückfragen können wir dann auch gerne mal telefonieren. Dazu bräuchte ich Ihre Emailadresse. Müsste nur diese Woche meine Auswertung abschließen.

Gruß Marc