Ich erhielt von meinem ehemaligen Arbeitgeber ein sogenanntes neutrales Zeugnis. Ich hatte jedoch ein qualifiziertes Zeugnis gefordert. Bekommen habe ich dies:
Frau XY, geboren am, tt.mm.jjjj war in unserem Unternehmen von tt.mm.jjjj bis tt.mm.jjjj als „Berufsbezeichung“ beschäftigt.
Angabe zur Firma
Während der Zeit ihrer Betriebszugehörigkeit war Frau XY vorangig im Bereich " Angabe des Bereichs" tätig. Aufgrund der kurzen Beschäftigungsdauer ist eine weiterführende, qualifizierende Beurteilung jedoch nicht möglich.
Wir bedanken uns für ihre geleistete Tätigkeit und wünschen Frau XY für ihren weiteren beruflichen und privaten Lebenweg alles Gute und viel Erfolg.
Für mich hört sich dieses Zeugnis alles andere als neutral an, vielmehr hört es sich für mich so an, als hätte ich so gut wie nichts gearbeitet. Ich habe es bereits bei meinem früheren Arbeitgeber moniert. Der sieht sich jedoch nicht in der Lage ein qualifiziertes Zeugnis auszustellen. Was haltet ihr davon? Welchen Rat würdet ihr mir geben, um ein wenigstens halbwegs qualifiziertes Zeugnis zu erhalten. Brauche hier DRINGEND einen Rat!!!