Liebe Galileo Fans,
kann mir einer Erklären, wie es 2004 in Taiwan zu dem Phänomen des explodierten Wals kommen konnte? (Ein gestrandeter Wal wird zur Obduktion auf nem Transporter durch die Stadt gefahren, doch plötzlich explodiert er)
Ich hab bis jetzt im Internet gefunden, dass es durch angestaute Fäulnisgase passiert ist, dass hieße aber doch das die Gasdrücke minderstens höher als 1 bar (atmosphärischer druck) sein musste, außerdem nehme ich an das die dicke Walhaut viel mehr als das aus hält (z.b unter Wasser darf der Wal ja auch nicht implodieren und da ist der Druck ja höher).
Außerdem habe ich herausgefunden, dass in Frankfurt a.d Main Untersuchungen zum menschlichen Fäulnisgasdruck durchgeführt wurden und da lediglich 0,035bar sind (http://www.mediadesk.uzh.ch/articles/2012/implodiert…). Was vermutlich die Erklärung ist warum Menschen post mortem nicht explodieren.
Also warum ist dieser Wal damals explodiert?
P.s.: Und bitte kommt mir nicht mit Antworten wie Walsprengung- diese Aktion in Oregon 1970 ist zwar amüsant hat aber hiermit nichts zu tun!