Export Outlook Express geht nicht

Hallo Wissende *g*

Ich würde gerne mal einige E-Mails aus Outlook-Express in ein Archiv auf Platte auslagern. Als ich aber über Exportieren gehen wollte, gibt er mir als Fehlermeldung
„Der Export konnte nicht durchgeführt werden. Bei der MAPI-Initialisierung ist ein Fehler aufgetreten.“

Ich verstehe jetzt leider nur Bahnhof. Klar, ich könnte O-Exp. neu installieren - aber dann sind ja wohl meine ganzen vorhandenen Mails weg. Kann mir jemand sagen, wie ich meine Mails retten kann, ohne sie einzeln abspeichern zu müssen? Dafür sind es nämlich etwas viele. Und als großes .txt findet man ja eh nie wieder das, was man sucht… **verzweifel**

Danke Euch schonmal!

Snoef

hallo!

Ich würde gerne mal einige E-Mails aus Outlook-Express in ein
Archiv auf Platte auslagern. Als ich aber über Exportieren
gehen wollte, gibt er mir als Fehlermeldung
„Der Export konnte nicht durchgeführt werden. Bei der
MAPI-Initialisierung ist ein Fehler aufgetreten.“

… die fehlermeldung ist „normal“…
… falls mail`s abspeichern/verschieben/auslagern willst, dann öffne den win explorer mit dem ordner wo du sie abspeichern willst und gleichzeitig OEx, stell die fenster untereinander und zieh sie einfach in den archiv ordner…

gruss Franz

Danke!! O.T.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der Tip mit dem Win Explorer ist schon o.k. - offenbar die einzige Möglichkeit. Nachteil: Es geht dabei die Spalte flöten: Von / bzw. An sowie die Spalte mit dem Datum. Als Datum erscheint immer der Tag, an dem exportiert wurde. Insofern eine starke Einschränkung, weil man nicht mehr sortieren kann und nichts mehr findet. Einzig verbleibende Spalte ist der Betreff.
Gruß Walter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]