Hallo!
Wie findet ihr diesen Text? Überzeugt er? Was kann man verbessern?
Jeder, der durch meine Tür kommt, legt sich drauf. Und jeder, der sich drauf legt, findet es gut. Die Leute staunen. Es ist kein kleiner Unterschied, sondern ein deutlich spürbarer.
Ich habe vor, eine Druckmessmatte zu mieten und nachzuweisen(!), dass kein anderes Bett, auch nicht das beste und teuerste, so gute Messwerte erreicht. Nicht mal annähernd.
Es ist nicht eine Verbesserung des Bisherigen, sondern etwas Neues.
Herkömmliche Betten, Federkern, Schaumstoff, Boxspring, nutzen die Physik der Elastizität. Meins funktioniert anders. Es nutzt Hebelphysik. So was gibt es bei keinem anderen Bett. Ein so gleichmäßiger Druck wäre mit Federkern oder Schaumstoff unmöglich.
Hebel ermöglichen einen verstellbaren Härtegrad, den Sie Zone für Zone stufenlos an Ihren Rücken und Ihr Gewicht anpassen können, mechanisch oder, gegen Aufpreis, elektrisch mit Fernbedienung. Beides steht schon zum Probeliegen für Sie bereit. Für eine gerade und entspannte Wirbelsäule.
In der Zeitschrift TV Hören und Sehen (Nr. 29/2002) steht: „Es ist die richtige Matratze, die maßgeblich darüber entscheidet, ob wir im Laufe unseres Lebens Rückenprobleme bekommen oder nicht.“
Hausstauballergiker tun viel, um ihre Not zu lindern. Verstaubte, milbenverseuchte Matratzen packt man in angeblich milbendichte Bezüge, die bald selber rissige Staubfänger werden. Man sprüht sich Medikamente in die Lunge und leidet unter Atemnot. Kaum Luft zu bekommen, ist nicht angenehm.
Matratzen braucht man nicht mehr. Höchstens eine dünne Auflage, die in die Waschmaschine passt. Staub wird herausgewaschen und Milben durch die Hitze vernichtet.
Das Liegesystem ist wasser- und wetterfest. Im Garten, im Schwimmbad oder auf dem Kreuzfahrtschiff liegen sie jetzt weich und bequem wie im Bett.
Ich habe mit dem Produktentwickler eines großen Herstellers gesprochen, ihm mein Vorführmodell gezeigt, und bevor ich anfangen konnte, zu sprechen, sagte er: „Das ist die ideale Lösung!“ Wenn er vor dem Verkaufsgespräch sagt, es sei die ideale Lösung, was soll ich noch sagen?
Er wollte einen Preis haben. 200 bis 250 Euro darf es kosten. Ich bin sicher, dass er auch einen noch etwas höheren Preis akzeptieren würde.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Matratzen, Schaumstoff wie Federkern, samt Lattenrosten, Boxspringbetten usw. komplett raus müssen, und nur noch Betten mit der von mir erfundenen Technik in den Geschäften stehen, reihenweise. Ich glaube, es wird der neue Standard.
Der Chef einer anderen Firma, die mit Matratzen und Zubehör Millionenumsätze macht, hat drauf gelegen und gestaunt, wie gut man liegt. Das habe er nicht für möglich gehalten, sagte er. Nach seiner Aussage umfasst der Matratzenmarkt in Deutschland eine Milliarde Euro jährlich.
Ich habe einen Investor gesucht und gefunden, der mir die Spritzgießwerkzeuge bezahlt hat. Dafür habe ich ihm einen Anteil des zukünftigen Gewinns und des Patents verkauft.
Da seine Finanzen nun weitgehend aufgebraucht sind, brauche ich einen weiteren Investor.
Zwei Kunststoffhebel, einer kommt 160 mal vor, der andere 80 mal, biegen sich, so dass es bei vielen Bauteilen zu einer Schiefstellung kommt. Die Spritzgießwerkzeuge müssen größer ausgefräst werden für mehr Stabilität der Hebel, dann ist das behoben. Kostet etwa 400 Euro.
Die großen Teile lasse ich mittels Laser teuer aus Stahl schneiden und schraube Achsen hinein, was hohe Montagekosten erzeugt. Stahl rostet. Alle Kleinteile sind schon aus Kunststoff, werden samt Achsen aus einem Stück gespritzt, und lassen sich in Sekunden mit einem „Klick“ zusammenstecken. Um auch die großen Teile aus Kunststoff zu fertigen, brauchen wir zwei weitere Formplatten und vier Schieberbacken mit Kernhalter für die vorhandenen Spritzgießwerkzeuge. Alles zusammen kostet mit Fräsen und Erodieren etwa 3000 Euro.
Danach betragen die Materialkosten einschließlich einiger Teile, die nicht aus Kunststoff zu fertigen sind, 240 Euro. Montagearbeit etwa 100 Euro, also Gesamtkosten etwa 340 Euro. Damit lässt sich das Bett gut vermarkten. Weitere Einsparungen sind möglich.
In Deutschland ist es zum Patent angemeldet, mit Patentanwalt. Wenn ich vor Ablauf der Anmeldefrist genug Geld bekomme, melde ich in Europa an und wenn möglich in den USA, in Japan usw.
Dies ist Ihre Gelegenheit, zu investieren.