Hallo!
Vielen Dank für die vielen guten Ratschläge. Hier der verbesserte zweite Versuch:
Jeder, der herein kommt, legt sich auf das von mir erfundene Bett, das aus einem System verschieden großer Kunststoffhebel besteht. Und jeder, der sich drauf legt, findet es gut. Die Leute staunen, wie angenehm man liegt. Es ist kein kleiner Unterschied, sondern ein deutlich spürbarer.
Das liegt an der Hebelphysik. So was gibt es bei keinem anderen Bett. Ein so gleichmäßiger Druck wäre mit Federkern oder Schaumstoff unmöglich. Es ist nicht eine Verbesserung des Bisherigen, sondern etwas Neues.
Hebel ermöglichen ferner einen verstellbaren Härtegrad, den Sie Zone für Zone stufenlos an Ihren Rücken und Ihr Gewicht anpassen können, mechanisch oder, gegen Aufpreis, elektrisch mit Fernbedienung. Beides steht schon zum Probeliegen für Sie bereit. Für eine gerade und entspannte Wirbelsäule.
Dafür suche ich einen Investor, der mir mindestens 4400 Euro gibt zur Überarbeitung der Spritzgießwerkzeuge und Ergänzung mit weiteren gefrästen Formplatten. Dann kann ich die Kunststoffteile optimieren und die Teile, die jetzt aus Metall sind, ebenfalls aus Kunststoff fertigen.
Danach betragen die Produktionskosten bei einer Kleinserie etwa 330 Euro. Damit lässt sich das Bett gut vermarkten. Aus den Gewinnen kann man größere Spritzgießwerkzeuge kaufen und die Kosten weiter senken auf 250 Euro oder weniger.
Ich habe mit dem Produktentwickler eines großen Herstellers gesprochen, ihm mein Vorführmodell gezeigt, und bevor ich anfangen konnte, zu sprechen, sagte er: „Das ist die ideale Lösung!“ Wenn er vor dem Verkaufsgespräch sagt, es sei die ideale Lösung, was soll ich noch sagen?
Er wollte wissen, was die Produktion kostet. 200 bis 250 Euro dürfe es sein.
Ob er der gesuchte Investor sein möchte, habe ich nicht gefragt. Ich halte es für taktisch vorteilhafter, ihm das Produkt erst anzubieten, wenn es in Serie ist.
Ich habe vor, eine Druckmessmatte zu mieten und nachzuweisen(!), dass kein anderes Bett, auch nicht das beste und teuerste, so gute Messwerte erreicht. Nicht mal annähernd.
Auch für Hausstauballergiker ist es ideal. In dem Hebelsystem leben keine Milben, und der Überzug passt in die Waschmaschine.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Matratzen, Schaumstoff wie Federkern, samt Lattenrosten, Boxspringbetten usw. komplett raus müssen, und nur noch Betten mit der von mir erfundenen Technik in den Geschäften stehen, reihenweise. Ich glaube, es wird der neue Standard.
Der Chef einer anderen Firma, die mit Matratzen und Zubehör Millionenumsätze macht, hat drauf gelegen und gestaunt, wie gut man liegt. Das habe er nicht für möglich gehalten, sagte er. Nach seiner Aussage umfasst der Matratzenmarkt in Deutschland eine Milliarde Euro jährlich.
In Deutschland ist es zum Patent angemeldet, mit Patentanwalt.
Für die Patentanmeldung in Europa, in den USA, in Japan usw. brauche ich weiteres Geld, und für die Produktion der ersten Serie. Vielleicht kann man die Gelder aus dem Gewinn finanzieren. Lieber wäre mir, wenn sie mir jemand zur Verfügung stellt. 10.000 Euro insgesamt genügen.
Dies ist Ihre Gelegenheit, zu investieren.