Exquisit geschirrspüler wasserzulauf problem

also neue maschiene  und alles richtig angeschlossen.

sobald ich den den wasserzulauf zum gs aufdrehe, läuft das wasser in den gs und stoppt nicht. zu dem zeitpunkt ist die maschiene noch nicht am stromnetz angeschlossen.
eckvetil ist neu

ich muß also die wasserzufuhr am eckventil wieder zudrehen, da es sonst aus dem gs läuft.
wo könnte das problem liegen ?
wasserstop sensor defekt ?

Hallo!

Liegt natürlich nicht am Wasserhahn(Eckventil) sondern am Geschirrspüler.

Das Einlass-Magnetventil ( Im Aquastop-Kästchen am Zulaufschlauchanfang oder wenn nicht vorhanden, dann im GS selbst) ist defekt. Es ist stromlos offen, weil verklemmt oder Schmutz es offen hält.
.

danke für die antwort !!

also ein fall für die garantie

Hallo, hier scheint eine Spezialistin zu schreiben. Ich habe das umgekehrte Problem: ich versuche meine brandneue Hanseatic Spülmaschine anzuschließen. Nach dem Eindrehen des Zulaufschlauches - mit Aquastop- drehe ich den Wasserhahn auf- und jedesmal läuft das Wasser seitlich herunter. Mit und ohne Dichtungsring. Was mache ich falsch? Beim Reindrehen fühlt sich alles richtig an.LG Oxy

Hallo!

Gewinde verkantet
Nicht richtig handfest angezogen
Gewinde kann zu kurz sein, dann muss man mehr als 1 Dichtung einlegen !

Dichtring gehört immer rein, außer, es hat einen fest angebrachten Dichteinsatz . Gibt es häufig.

Aber wenn Gewinde am Hahn zu kurz ist, dann kann die Überwurfmutter vom Aquastopp nicht dicht werden ! Dann muss man mehr Dichtscheiben einlegen um das doch zu ermöglichen.
Dichtungen müssen aber schon von Form und Art her passen !

MfG
duck313

Vielen Dank,
mittlerweile habe ich einen wertvollen Tip bekommen: Im Aquastop kann ein Sieb entfernt werden (es bleibt noch immer ein weiteres festes Sieb), sodass nun der Aquastop über genügend Gewinde verfügt, um dicht an den Wasserhahn geschraubt zu werden. Der Service- Techniker von OTTO hat mich leider nicht auf dieses - entscheidende - Detail hinweisen können.
Jetzt klappt´s.
Oxy