Ext. Festplatte finde ich nicht mehr

Ich habe mir heute eine ext. Festplatte Medion 500GB formatiert in einer Partition mit FAT 32 gekauft. Ich habe sie sofort getestet an meinem Netgear WLAN Router.Ich hatte auch von beiden PCs Zugriff. Konnte Dateien ablegen und wieder abrufen. Nun habe ich anschließend die Festplatte neu formatiert in NTFS und partitioniert. Die Festplatte wird vom Router nicht mehr erkannt. Auf dem PC und dem Laptop direkt angeschlossen finde Ich sie nur noch in der Computerverwaltung und habe keinen Zugriff darauf. Was habe ich falsch gemacht?
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus
PC und Laptop habe beide das Dateisystem NTFS und Windous 7 Resp. Vista

Die Platte könnte - rechne durchaus mit dieser Möglichkeit -schlicht defekt sein. Gerade nagelneue Platten haben das sehr oft, offenbar verlagern die Hersteller den Endtest ihrer Produkte zum Kunden. Deshalb machen vorsichtige leute bei neuen Platten erst mal einen „Burn-In“.

Ich habe mir heute eine ext. Festplatte Medion 500GB
formatiert in einer Partition mit FAT 32 gekauft. Ich habe sie
sofort getestet an meinem Netgear WLAN Router.

WLAN Router Handbuch filzen. Möglicherweise kann er nur FAT32 formatierte Platten verarbeiten. Um eine Platte FAT32 zu formatieren benötigst Du eventuell ein externes Tool - soweit ich mich erinnere macht Windoof bei Platten >32GB neuerings nur noch NTFS drauf.

Ich hatte auch
von beiden PCs Zugriff. Konnte Dateien ablegen und wieder
abrufen. Nun habe ich anschließend die Festplatte neu
formatiert in NTFS und partitioniert.

Checke die Platte nochmal genau (Du benötigst dazu die datenträger-Verwaltung). Ist sie (der Reihe nach) partitioniert (Basis-Datenträger mit eienr Partition vom Typ „Prümär“), und formatiert, und hast Du ihr einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen?

Wenn das alles der fall ist, doer wenn Du das mit dem PC nicht machen kannst, ist sie wahrscheinlich defekt.

Die Festplatte wird vom
Router nicht mehr erkannt. Auf dem PC und dem Laptop direkt
angeschlossen finde Ich sie nur noch in der Computerverwaltung
und habe keinen Zugriff darauf.

Ich schätze, Du meinst den Geräte-Manager. Nächste Anlaufstelle ist die Datenträger-Verwaltung. S.o.

Und schließe die notorischen beiden Schwachstellen von externen Platten sicher aus: ungeeignete Anschlusskabel (zu lang, zu billig) und Stromversorgungsprobleme. Am Besten testet man Platten, indem man sie aus dem externen Gehäuse ausbaut und intern im PC anhängt.

Armin.