Ext. Festplatte funzt nur bei einem TV

Hallo, liebe Experten!

Ich besitze eine externe Festplatte, auf der ich verschiedene TV-Serien habe.

Bei meinem großen Samsung-TV im Wohnzimmer kann ich diese problemlos abspielen.

Bei meinem kleineren Samstung TV im Gästezimmer funktioniert das nicht. Vorher hatte ich schon einen Fernseher der Marke ‚ok‘, wo das auch nicht ging. Ich dachte erst, es liegt an der Festplatte, aber wenn es doch auf dem großen Fernseher einwandfrei läuft…?

Woran kann das liegen? Der kleine Samsung ist nagelneu!

Gruß, Fo

Ich besitze eine externe Festplatte, auf der ich verschiedene TV-Serien habe.

Dateisystem?
Formate der Filme?

Und?

Die ganzen integrierten MediaPlayer sind doch nur Marketing-Goodies, die eigentlich nichts mit dem Fernseher zu tun haben.

Manche können NTFS als Dateisystem, manche nur FAT.
Einfache Player verstehen teilweise die modernen Containerformate wie mkv und mp4 nicht, sondern nur avi und wmv.
Welche Video- und Audio-Formate unterstützt werden kann auch extrem schwanken. Und bei Untertiteln sieht’s eigentlich bei allen intergierten Playern zappenduster aus.

Der möglichen Ursachen sind vile, helfen tut nur der Blick ins Handbuch (sofern sich das überhaupt darüber auslässt) oder ausprobieren.

lg, mabuse

‚It’s not a bug, it’s a feature‘

Das ist so gewollt, weil man keine digitalen Filmkopien für TVs des Herstellers X zulassen will.

Die Platten werden für gewöhnlich beim ersten Anschließen so kodiert, dass sie nur von diesem einen Gerät genutzt werden können. Selbst auf baugleichen Geräten lässt sich nichts abspielen.
Nur sehr wenige Receiver und noch weniger Fernseher ärgern hier die TV- und Film-Branche, indem sie portable und unverschlüsselte Formate abspeichern und sogar Tools zur Archivierung mitliefern.

Ciao, Allesquatsch

Hi!

Das ist so gewollt, weil man keine digitalen Filmkopien für
TVs des Herstellers X zulassen will.

Die Platten werden für gewöhnlich beim ersten Anschließen so
kodiert, dass sie nur von diesem einen Gerät genutzt werden
können. Selbst auf baugleichen Geräten lässt sich nichts
abspielen.
Nur sehr wenige Receiver und noch weniger Fernseher ärgern
hier die TV- und Film-Branche, indem sie portable und
unverschlüsselte Formate abspeichern und sogar Tools zur
Archivierung mitliefern.

Ähm, „Samsungverschlüsselte“ Aufnahme auf TechniSat-HD über Samsung UE32ES5700, trotzdem abspielbar auf Samsung UE37ES5200 … paßt nicht mit Deiner Aussage zusammen, funktioniert aber trotzdem …

Grüße,
Tomh