Ext. Multimediafestplatte wird nicht erkannt

Hallo,

meine Multimediafestplatte Fantec CL-35B1 (ganz neu geliefert) wird weder am PC noch am Laptop erkannt. Allerdings hab ich die auf CD-ROM beiliegende Software auch noch nicht installiert.

Hierzu zwei Fragen:

sie muss doch auch ohne vorherige Installtion der mitgelieferten Software auf jeden Fall erkannt werden, oder?

dass es sich um eine sog. Multimediafestplatte handelt, schließt ja nicht aus, dass ich sie einfach nur als ganz normale externe Festplatte zur Datensicherung nutze, oder?

Schönen Gruß
Jörg

Hallo,

RTFM

hth

Hi,

da lohnt sich ein Blick in die Anleitung. Vielleicht muss man einen Knopf drücken oder einen Hebel umlegen damit aus der Multimediafestplatte eine externe Festplatte wird.
Auf einer Multimediafestplatte läuft schließlich auch ein Betriebssystem und somit ist eine Multimediafestplatte keine Festplatte sonder ein anderer PC mit dem Fernseher als Ausgabegerät und der Fernbedienung als Eingabegerät.

Da findet sich sicherlich was im Handbuch im Kapitel „Anschluss an einen PC“

MFG

Hallo,

dein Wort in Gottes Ohr, aber da geht es schon los. Weder lag dem Gerät eine gedruckte Anleitung (das könnte ich noch verschmerzen), noch eine .pdf bei - auch wurde mir eine .pdf entgegen des Versprechens des Fantec-Mitarbeiter im Telefonat von heute eben nicht per mail zugeschickt.

Mit stundenlanger Suche auf deren Internetseite (alles nur html und damit vergänglich, wenn die FP in ein paar Monaten aus dem Programm fliegt, habe ich keine Anleitung mehr) bin ich nicht einverstanden, also werde ich das Gerät wohl zurück schicken (der Mitarbeiter hat selber kurz beim Kollegen nachgefragt und meinte, sie sei dann wohl defekt).

Ich selber kann zur Eingrenzung des Rätsels noch definitv sagen, dass es am Gerät nur die Knöpfe „Power, Upgrate und Reset“ gibt.

Schönen Gruß
Jörg