Ext, USB Gehäuse für 2,5 Festplatten 15mm Bauhöhe

Hallo liebe Mitglieder von Wer weiss was,

habe mir vor ein paar Wochen eine 2 TB 2,5" Festplatte von WD gekauft. In der Beschreibung des Verkäufers (Amazon), war leider keine Angabe der Bauhöhe der Festplatte. Nach Recherche habe ich herausgefunden, dass diese 15mm beträgt.

Da ich diese Festplatte zwar nicht in meinem Notebook nutzen kann, möchte ich diese gerne extern als USB nutzen. Habe schon überall nach einem Externen USB Gehäuse für 15mm Bauhöhe Festplatten (2,5" - Notebook-Format) und leider nichts finden können. Einzig allein ein Delock-Gehäuse mit 14,5mm Bauhöhe. Kann mir jemand sagen, ob es entsprechende Gehäuse gibt und mir das genaue Modell angeben.

Vielen Dank im Voraus.

Ich denke ich hab da was für Dich.
Bauhöhe 17mm. Der Link:

http://www.conrad.de/ce/de/product/411747/25er-IDE-F…

Best.-Nr: 411747-62

Preis: 14,95 @

Hallo Thomas,

das sollte eine Sata Platte sein. Du musst nur schauen, daß das Gehäuse ( Elektronik ) auch 2TB unterstützt. Die Milimeter sind da fast unberücksichtbar.

LG Roy

Hallo Thomas
mir sind auch nur ext. HDD-Gehäuse 2,5" mit. max. Einbauhöhe von 12,5 mm bekannt.
Aber wie wär’s mit einem 3,5" Gehäuse? Allerdings müsste da dann das (seitliche) Problem mit der Montage noch gelöst werden (Bracket).

hallo,
habe mal kurz recherchiert und für dieses „Hochhaus“ auch keine Hülle gefunden. Ich gehe davon aus, dass es eine SATA-HDD ist, dafür sollte es auch USB-Adapter geben, die einfach aufgesteckt werden, Bauhöhe ist dann nicht mehr relevant.
Zu beziehen bei Reichelt-Elektronik, oder Conrads.
Mfg, Filehunter

Hallo an alle für die Antworten.

Es handelt sich um eine SATA 2.5" Festplatte.

Habe mir von Delock und andere Firmen USB-Gehäuse gekauft bid 14.5mm (passt auch nicht!). Zudem hängt die Festplatte mit einem Adapter von einem USB 3.0 Gehäuse direkt dran. Verwenden kann ich sie ja. Werde wohl noch warten müssen, bis ich entsprechendes Gehäuse im Fachhandel bekommen kann.

Vieleicht kann mir jemand etwas aus Alu bauen, wo auch der SATA-Controller von einem anderen Gehäuse dran passt.

Gruß
Thomas