Hallo ich habe mir Extension setzen lassen,diese sind mit meinen eingenen Haaren nach 1 Woche ausgegangen nach 3 Wochen habe ich den Rest rausnehmen lassen da mittlerweile schon 60 Strähnen ausgefallen waren und ich Angst hatte ,dass ich später keine Haare mehr auf dem Kopf habe.Ich hatte richtige kahle Stellen auf dem Kopf.Meine Frisörin hat zur Klärung die Extensions eingeschickt.Vom Hersteller bekam sie nun die Antwort,dass sie zu wenig von meinem eigenen Haar zum Befestigen genommen hat und mein Haar die Verlängerung nicht tragen konnte.Ich habe 500.-€ für knapp 3 Wochen Haarpracht und die auch nur getrübt bezahlt .Kann ich Geld zurückfordern?Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen
Hallo da sist ein heikles Thema. Ich würde Dir raten einen Kompromiss
mit Deiner Friseuren einzugehen. Wenn es bewiesen ist, dass die
Friseurin einen Fehler gemacht hat (was offensichtlich der Fall ist)
würdest Du auch einen Prozess gewinnen.
Halte mich bitte am laufenden
Lg
Roland
Hallo,
rechtliche Richtlinien kann ich hierzu leider keine vermitteln; theoretisch muß eine Frisörin wissen, wann Extensions gemacht werden können und im Haar halten und wann nicht. Ist es also das Verschulden der Frisörin, dann würde ich in jedem Fall mein Geld zurückfordern, nötigenfalls unter Zuhilfenahme eines Anwaltes.
Gruß
TINA
Hallo,
also ich denke auch, dass die Haare ausgefallen sind, weil die Extensions an nicht genügend Haaren befestigt wurden, d.h. dass sie dann zu schwer für die Haarwurzeln waren. Mir ist das noch nie passiert und ich hatte über 10 Jahre lang extensions.
Ich weiß nicht, wie das rechtlich aussieht, aber ich denke, dass du schlechte Chancen hast, dein Geld zurückzubekommen.
Es wurde zwar ganz offensichtlich gepfuscht, aber sie werden die Schuld nicht auf sich nehmen in dem Laden wo du warst…damit kannst du rechnen.
Vielleicht bekommst du ja wenigstens einen Teil von deinem Geld zurück, viel Glück!
Mich würde interessieren, was dabei raus gekommen ist, also wenn es dir nichts ausmacht, berichte doch mal kurz.
Viele Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo ich habe mir Extension setzen lassen,diese
sind mit
meinen eingenen Haaren nach 1 Woche
ausgegangen nach 3 Wochen
habe ich den Rest rausnehmen lassen da
mittlerweile schon 60
Strähnen ausgefallen waren und ich Angst hatte
,dass ich
später keine Haare mehr auf dem Kopf habe.Ich
hatte richtige
kahle Stellen auf dem Kopf.Meine Frisörin hat zur
Klärung die
Extensions eingeschickt.Vom Hersteller bekam sie
nun die
Antwort,dass sie zu wenig von meinem eigenen Haar
zum
Befestigen genommen hat und mein Haar die
Verlängerung nicht
tragen konnte.Ich habe 500.-€ für knapp 3 Wochen
Haarpracht
und die auch nur getrübt bezahlt .Kann ich Geld
zurückfordern?Über eine Nachricht würde ich mich
sehr freuen
Hallo Liebe Kleinerschnarch.
Welche Methode hast du dir einsetzen lassen ?
Leaserbeamer Hairdreams ?diese Extension werden
Maschinel
eingesetzt und sehr fein und meistens zu dünn das
Eigenhaar kann diese nicht tragen und brechen ab ,
aussreißen mit kahlen stellen ist sehr untüpisch, kahle
stellen sind ganz selten , ich habe Gott sei dank bei
uns so etwas noch nicht gehabt. Die Haare können
abbrechen wenn zu wenig Eigenhaar genommen
worden ist. Du sagst das dir 60 Strähnen in 3 Wochen
ausgefallen sind und hast diese dir den Rest dann
entfernen lassen, ich denke das du kein Geld zurück
erstattet bekommen wirst, weil und das ist so die
Extension bzw. Sobald sie angebracht worden sind
einen Abnutzungsgegenstand sind da du ja jeden Tag
diese Nuzt und nicht nur eine bestimme Anzahl an
Stunden am Tag verwendest. Aber es hiebt eine
Möglichkeit lass dir die Anzahl der Strähnen geben
die du an Extension getragen hast , somit hast du die
freie Wahl was du damit tust , entweder läst du dir sie
wo anders einsetzten jemand mit guten Qualitàten
oder du verkaufst diese bei einen versteigerungs
Auktion somit bekommst du zumindest einen Teil
deines Geldes wieder rei.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Halli, hallo,
der Hersteller hat Recht!!! So etwas passiert nur, wenn Sie zu wenig Haare für eine Extension benutzt. Natürlich kann das bei einzelnen Strähnen mal passieren, aber bei allen??? Da war ja ein richtiger Könner am Werk. Meiner Meinung nach kannst Du nicht nur das Geld zurückfordern, sondern auch Schadenersatz einklagen wegen Körperverletzung. Wenn diese „Friseurin“ ein Gewerbe hat, dürfte das auch nicht das Problem sein, dann hat man nämlich eine Haftpflichtversicherung!!!
Liebe Grüße
Claudia
Hallo!
Das is eine nicht so einfache Frage. Ich habe seit ca.7 Jahren eine Haarverlängerung drinnen, und hatte sie im Sommer vorigen Jahres das einzige Mal komplett herraussen. Meine Haare sind weder kaputt noch habe ich igenwelche kahlen Stellen.
Ich weiß, dass es Haare gibt, die die Verlängerung nicht „aushalten“, aber das hätte dir die Frisörin vorab sagen müssen, dass muß sie anhand ihrer Ausbildung an deiner Haarqualität sehen.
Daß sie zuwenig Haare genommen hat kann ich nicht beurteilen, aber auch wenn es so seien sollte, fallen die Verlängerungen aus, ohne die eigenen Haare zu beschädigen.
Wenn du meine persönliche Meinung hören willst, ist die Frisörin ganz alleine Schuld an dem Dilemma.
Ich würde sie bzw ihre Chefin fragen, ob sie dir das Geld zurückgeben, sollten Sie auf stur schalten, kannst du zumindest mit einer Klage PLUS Schadenersatz (wegen der kahlen Stellen) drohen. Normalerweiseist da jeder Frisör auf seinen Ruf bedacht und zahlt zumindest das verlorene Geld zurück.
Wenn das nichts nützt würde ich es nochmal schriftlich probieren, vielleicht mit dem hinweis sich an eine Zeitung u wenden (ombusman, oder ähnliches, vielleicht sogar Konsumentenschutz), wenn das alles nichts nützt würde ich eine Beschwerde beim Konsumentenschutz bzw auf der Wirtschaftskammer einreichen, und eventuell - wenn das alles nichts nützt - vor Gericht gehen. Viel Glück. Liebe Grüße Andrea
Wenn es beim Friseur gemacht wrude kannst du zumindest neue Extensions fordern.
Meist fallen die auch raus wenn die Haare beim Reinmachen der Extensions zu fettig waren.
Grüße
sorry für die extrem späte nachricht!! hab sie grad erst gesehen weil ich mich ewig nicht mehr eingeloggt habe…
hat sich der fall klären können? es war definitiv fehler der friseurin!!
lg,
marie
Hallöchen,
in so einem Fall ist der Friseur zu einer Nachbesserung verpflichtet und das Ganze bis zu zwei Mal. Erst dann hätte man die Möglichkeit über Rückerstattungen zu verhandeln. Friseure sind Dienstleiter. Die Dienstleistung „Haarverlängerung“ wurde ja erbracht, auch wenn das Ergebnis zuerst einmal unbefriedigend ist. Du solltest aber in jedem Fall auf eine Nachbesserung bestehen! Irgendetwas müssen sie Dir anbieten!