Hallo Peter, vielen Dank für deine Antwort
Leider habe ich bisher kaum mit Präprozessoranweisungen gearbeitet, ich hab auf anderen Seiten mir die Befehle angeschaut und rumexperimentiert aber immer wieder kommen Compilerfehler.
Ich habe eine allgemeine Klasse CSpiel, die alles managed und die in Spiel.h definiert ist. In dieser Headerdateien werden folgende Headers miteingebunden:
#include
#include „Intro.h“
#include „MainMenu.h“
#include „Game.h“
#include „ProduktionsGebeude.h“
#include „Resource.h“
Jetzt gibt es den Konflikt, dass ProduktionsGebeude.h in der die gleichnamige Klasse definiert ist, der Klasse Game bekannt sein muss. Zum anderen ist in Game.h eine Struktur definiert ist, die auch die Klasse Produktionsgebeude benötigt.
Ich hab mit ifndef, define und include herumprobiert, aber irgendwie ist das nichts geworden.
Kann mir jemand vielleicht schreiben, wie ich das direkt mit diesen Klassen schreiben muss, sodass es läuft, das wäre echt nett.
Viele Grüße
Andreas
Eine Frage am Rand, weil ich noch nicht solange mit C++ arbeite:
Wenn ich eine Struktur in einer Klasse definiere, können andere Klassen sie dann auch verwenden, wenn das von den Headerdateien passen würde?