External Keyboard Helper Pro

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Samsung Galaxy Tab 2 und habe mir heute eine Bluetooth-Tastatur angeschafft. Funktioniert auch soweit hervorragend, direkt erkannt und keine Probleme. Das einzige was mir auffällt, ist, dass ich das @-Zeichen und das #-Zeichen nicht wie gewohnt mit alt-Gr erreichen kann. Genauer gesagt finde ich die beiden garnicht, obwohl die Symbole auf der deutschen Tastatur ja aufgezeichnet sind.
Daraufhin habe ich mir den external keyboard helper pro im playstore runtergeladen. Allerdings komme ich damit nicht zurecht.
Kann mir vllt jemand sagen, was ich eingeben muss, damit das normal zu erreichen ist? Ich hab schon das deutsche Layout in der App ausgewählt allerdings schaffe ich es nicht, eine neue Tastenkombination zu konfigurieren.

Für ein ¨Kochrezept¨ zur richtigen Zuordnung wäre ich mehr als dankbar!

Liebe Grüße!

Hallo Engelchen,
das gleiche Problem hatte ich auch mal mit dem kleinen Asus Eee. Da habe ich Android x86 drauf installiert. Im deutschen Tastaturlayout fehlte da auch das @-Zeichen.
Nach längerem googeln fand ich einen Tipp, wie man in der inneren Tastaturtabelle auf dem Platz AltGr-Q das @-Zeichen einfügen konnte.
Das wird dir nicht helfen, evtl. aber der Hinweis auf „Tastaturtabelle“
?

Hallo liebes Engelchen 222 !!!

ALSO ERSTEINMAL KANN ICK NICHTs MIT DEIN " Samsung Galaxy Tab 2 " ANFANGEN ; ABER ICK WEISS AUS ERFAHRUNG MIT TASTATUREN UMZUGEHEN !!" WENN DU DIE TASTATUR NICHT MIT EINER EXTERNEN (CD SOFTWARE ) INSTALIEREN MUSSTEST MUSST DU DIE TASTATUR AUF ( GER / ODER EUR ) PROGRAMIEREN !! DAS KANNST DU ABER NUR WENN DEIN TABLET ES AUCH ZULÄSST !!! (GIEB MAL DEINE TABLET DATEN EIN UND SUCHE NACH ZUSATZTGERÄTE ) DAS HAT MIR AUCH GEHOLFEN !!! ANSONSTEN SOLLTEST DU DIE SOFTWARE DEINSTALIEREN UND ANSCHLIEßEND NEU INSTALIEREN ABER DANN AUF " DEUTSCH " UND VORALLEM IM " EU BEREISCH " !!!

VIEL GLÜCK UND GRÜßE
" andy.blitz33 "

Der kann ich leider nicht sagen, lade dir aus den Play Store die slide it Tastatur runter damit geht es auf alle Fälle, habe ich auch getan. Lg