Hallo,
ich habe folgendes Problem und bin über jede Hilfestellung dankbar:
Es existieren 2 verschiedene Domain die bei verschiedenen Providern liegen.
Beide Domains/Webseiten werden jedoch gemeinsam genutzt. Nun möchten wir die Anmeldeinformationen (Benutzername, E-Mail, Passwort, etc.) aus Webseite A auf Webseite B übertragen.
Die Daten befinden sich jeweils in MySQL Datenbanken. Ein Externer Datenbankzugriff ist leider nicht möglich.
Habe auch bereits in diversen Foren und Suchmaschinen nach einem geeigneten Lösungsansatz gesucht. Darüber bin ich auf die Möglichkeit „curl“ gestoßen. Diese Möglichkeit habe ich mir daraufhin natürlich genauer unter die Lupe genommen.
In Sachen PHP kenne ich mich auch bereits ein wenig aus. Jedoch muss ich hierzu sagen, dass ich bei dieser Möglichkeit einen Wald vorm Kopf habe (Brett kann man dazu schon nicht mehr sagen ).
Die Lösung wie wir es uns vorstellen wäre dass bei einem Seitenaufruf des Servers B eine für den Besucher unsichtbare Abfrage gestartet würde, welche die Daten auf Server A auslesen würde (z. B. durch aufrufen einer Seite mit php Funktion die auf Server A liegen würde) und diese in die Datenbank von Server B eintragen würde.
Das Übermitteln der Datenbankeinträge kann jedoch auch gerne durch einen Cronjob gestartet werden.
Gibt es für das überspielen der Datenbankeinträge vielleicht noch eine andere Möglichkeit, oder kann uns hier vielleicht jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben bzw. kennt jemand einige Seiten mit einfachen Beispielen damit wir uns in dieses Thema langsam einarbeiten können?
Wir sind für jede Hilfe Dankbar.