Habe eine externe FP BUFFALO HD-PS160U2. Will darauf Datensicherung machen. Anschliessen und wird als Laufwerk F erkannt. Nach dem Formatieren uebertrage ich mit der Kopierfunktion z.B. eigene Dateien. Dann gehe ich auf F und alles ist da.
Dann ueber sicheres Entfernen und dann USB raus.
Wenn ich nun den USB wieder reinstecke wird die FP wieder als F erkannt. Wenn ich auf F klicke, erscheint „die Festplatte ist nicht formatiert“ Das Speichervolumen wird als komplett begt angezeigt.
Nach nochmaliegem Formatieren kann ich dann wieder Daten draukopieren. Und das Spiel beginnt wieder von vorne. Auch nach 10 Versuchen und der Nutzung verschiedener USB Anschluesse immer das selbe. Und auch wenn man die externe Stromversorgung nutzt die an der FP noch angeschlossen werden kann, das selbe Ergebnis.
Ich arbeite mit WIN XP prof
Was nun ??
Hallo,
Dein Problem kenne ich leider nicht. Vielleicht ein kleiner Tipp - hast Du alle Servicepacks von XP installiert? Ein Umstieg auf W7 würde Dein Problem übrigens auch mit Sicherheit lösen. Bei XP gae es immer wieder Probleme mit USB Gerätetreibern. Bei W7 hatte ich sowas noch nie.
Viel Erfolg
Hallo Chris,
danke fuer den Tipp, der erste und einzige bisher uebrigens. Alle XP up-dates und service packs sind installiert. WIN7 habe ich grade jetzt auf einem anderen lap-top ganz neu, da muss ich erst noch ueben. Vieles ist anders als bei WIN2000 oder XP,ich geh da ganz langsam dran. Man ist nicht mehr der Juengste.
Gruss
Werner
hallo, ich war im Urlaub, konnte deshalb nicht eher antworten.
Hört sich sich an, als wenn das Dateisystem beschädigt ist.
man könnte mal folgendes versuchen:
chkdsk f: /R in die Eingabeaufforderung schreiben und bestätigen.
Oder die FP aus dem externen Gehäuse mal ausbauen und als internes Laufwerk an den Computer anschließen
mfg
V.Jost
Hallo,
Der jüngste bin ich auch nicht mehr.
Deshalb kann ich Dir durchaus zu W7 raten. Steige schnell um, Du wirst in wenigen Tagen zurechtkommen, da bin ich sicher und Dein USB Problem ist auch gelöst.
Grüße
Chris
Kann ich leider nicht weiterhelfen.