Externe Festplatte

Hallo!
Ich hab zwei Anliegen an euch =)
zum ersten, ich hab eine externe Festplatte, Core by CnMemory, wenn ich sie formatieren möchte, kommt „windows kann die formatierung nicht abschließen“ meine Frage ist daher, warum kommt das und wie kann ich das beheben?

und zum zweiten, meine andere externe Festplatte eine HDD CnMemory Spaceloop, sie lässt sich zwar formatieren, aber wenn ich Dateien auf sie lade, stürzt sie nach einer gewissen Zeit ab, woher kommt das und wie kann ich das beheben?

Danke schon mal im vorraus =)

lg Sakura

Hallo,

es ist eine Allgemeinplatz, aber ich sage mal ganz frech, was ich über die Marke gegoogelt habe, ist das eben ein low-budget Produkt.

Diesen Speichermonstern im Terabytebereich traue ich nicht, weil irgendwann einmal der Punkt erreicht ist, wo die Datendichte so hoch ist, dass phsyikalische Störfaktoren zu Ausfällen führen können. Bitte, das ist meine private Meinung und keine bewiesene Tatsache.

Denkbare Störfaktoren für Festplatten:
+starke Erschütterungen
+starke niederfrequente, magnetische Felder (Lautsprecher, Röhrenmonitor)
+Überhitzung durch mangelhafte Belüftung
+instabile Spannungsversorgung kommt ja bei 3,5 Zoll- Festplatten nicht in Frage, weil sie ja ein Netzteil haben

Was ich rate: Die Festplatten an einem anderen PC ausprobieren um einen Defekt Deines Rechners auszuschließen und wenn es dann immer noch Probleme gibt, sie auf Garantie zurückgeben.

Ach ja, ältere Betriebssysteme könnten Probleme mit den Terabyte- Platten haben.