Liebe/-r Experte/-in,
ich muss dringend ein Backup machen. Meine neue erworbene IOMEGA 1TB (=Samsung H 103SI) externe USB Platte wird im Explorer nicht gefunden (klappt auch nicht bei Treiber DE- u. Neuinstallation). Im Geräte-Manger wird die Platte angezeigt (auf dem Vista PC meiner Tochter wird sie erkannt;ist also nicht defekt). Das Backup soll mit ACRONIS laufen (hier könnte ich einenm Eintrag IOMEGA als mögliches Quell-Laufwerk finden, aber nicht als Sicherungsoption). Was kann ich tun ? (die Platte ist NATÜRLICH VOR DEM Hochbooten angeschlossen worden und hat ein Netzteil; laut Verpackung geht sie mit Windows 7).
Danke für Ihren Rat
Theurich
Hi,
Windows merkt sich die Laufwerksbuchstaben, die es selbst einem USB Gerät gegeben hat. Somit kommt es vor, das ein bereits eingestecktes USB-Geräte oder ein Netzlaufwerk bereits den Laufwerksbuchstaben des angesprochenen USB Gerät hat.
Dies kann man kontrollieren und ggf. die Laufwerksbuchstaben neu verteilen/ umsortieren:
Start / Systemsteuerung / System und Sicherheit / Verwaltung / Festplattenpartionen erstellen und formatieren
cu
Hallo
versuch mal folgendes:
- [Start] > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung
Wahrscheinlich ist die Festplatte hier als „Datenträger n“ unten aufgelistet. Hier machst Du einen Rechtsklick auf den „Datenträger n“ und wählst den Befehl „Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern“. Ordne der Festplatte einen beliebigen, freien Buchstaben zu.
Gruss
Christof
hallo,
versuch mal unter der computerverwaltung die festplatte zu partitionieren.
- start > ausführen > %windir%\system32\compmgmt.msc /s
- dann unter datenspeicher > datenträgerverwaltug
- dann die samsung hdd auswählen und neue partition erstellen
dann sollte es eigentlich gehen
gruß stefan
Hallo,
was sagt den die Datenträger verwaltung? Normal werden dort alle Platten angezeigt?
hth
Hallo Jan Peter,
wie ist die Festplatte formatiert.
Ich vermute das du für das Backup Acronis über eine CD bootest. Es ist möglich, dass das Programm nicht mit allen Formaten zurecht kommt.
Gruß
Hannes
sorry kann da nicht helfen