Externe Festplatte

Liebe/-r Experte/-in,

meine externe Festplatte geht nicht mehr an. Es scheint als würde die Lüftung gehen, wenn ich sie anschalten will geht es aber nicht… Jedoch brauch ich die Daten.
Hab nen Adapter gefunden, weiß aber ned, obs damit geht?

Was kann man tun?

Vielen Dank.

Hallo! Ich habe selbst keine externe Festplatte und kann deshalb nichts aus eigener Erfahrung dazu sagen, würde aber als erstes bei der eventuellen Online- oder Telefonhilfe des Herstellers versuchen. Wenn das nicht hilft und die Daten wichtig sind, muss wohl professionelle Hilfe in Erwägung gezogen werden.
Grüsse aus dem Erzgebirge

Ausprobieren!
Ansonsten…

Das die Gehäuse (techn.) kaputt gehen hatte ich bisher nicht. Meistens sind es die Festplatten. Wenn sie die möglichkeit haben diese bei einem Freund oder Bekannten in einen PC einzubauen und zu testen kann man sich viell. einen Adapter anschaffen! Je nach wichtigkeit der Daten gibtes Firmen die sich auf Datenrettung spezialiert haben! Auch für defekte Datenspeicher. Einfach mal googlen. Media markt bietet auch solchen Service an. Sind aber meinst sehr teuer!

Hallo,

dazu hast du glaube ich den falschen Experten gewählt. Prinzipiell würde ich sagen, es einfach mal mit einem anderen externen Gehäuse zu versuchen. Falls dein Adapter sowas ist, ausprobieren.

Ansonsten mal damit in den Laden gehen und fragen, ob sie dir einen Ersatz haben und am besten gleich schauen können obs auch tut.

Wenn das nicht klappt, gibt es Firmen, die sich Datenrettung spezialisiert sind. Ist aber nicht billig.

Viel Erfolg!

Hallo,
hast du einen PC in den du die Platte einbauen könntest?

Viele Grüße
Anny Way

Für dieses Problem bin ich nicht der richtige Ansprechparten.
Tut mir leid.

ich würde sie aus dem externen Gehäuse ausbauen und intern an den Rechner anschließen

mfg

Vera

Hi,
Um welche Platte handelt es sich eigentlich eine USB oder eine Netzwerkfestpaltte???
Lg

Bei einem mechanischen Defekt hilft wohl nur der Gang in den Computerladen.
Softwareprobleme lassen sich mit entsprechenden Programmen beheben, das hilft hier wahrscheinlich aber nicht.

Hallo DerHagn
Bitte nur Fragen über meine Fachgebiete - Danke - Maxx

Hallo,

das kann an verschiedenen Dingen liegen. Wenn der Lüfter geht, kann es am Netzteil nicht liegen. Es kann womöglich an der internen Stromversorgung zur Festplatte liegen. kann aber auch an einer kleinen Sicherung liegen, je nach Bauart. Da sollte aber nicht von Laien dran rumgeschraubt werden. Am besten da fragen, wo es gekauft worden ist und gegebenenfalls einschicken.

Gruß

Hallo,
ausprobieren ist angesagt.
Wenn alles nicht geht versuche es an einem anderen PC.
Kann ja auch an deinem USB Anschluss liegen.
Wenn das auch nicht geht baue die Platte aus und bau sie direkt in den Rechner ein, als interne.
Wenn selbst das nicht geht ist sie bestimmt defekt.
Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Hallo,

wahrscheinlich ist der Usb-Controller im Festpl.Gehäuse defekt.
Gewaehrleistung ? Wenn nicht, Gehäuse öffnen u. Platte ausbauen .
einen Usb /Sata-Adapter gibts schon für wenig Geld. Die Daten sollten trotz des Fehlers okay sein.
Gruß M. Friedrich