Hallo erst ma,
ich weiß garnich ob sie’s wussten, aber ich versuche schon seit ner Woche meine externe Festplatte in meinen PC einzubauen, was mir bis heute nicht gelingt.
Es handelt sich um eine WD Caviar Green Festplatte mit 1TB Speicherkapazität. (ca 300GB belegt, NTFS)
Damit sich nicht die Frage auftut weshalb ich die Festplatte nicht einfach weiter per USB benutze, muss ich folgendes erwähnen:
Das Gerät fiel von meinem Schreibtisch…allerdings auf Deckenplatten aus Styropor, weshalb ich mir einen völligen Defekt nicht erklären könnte.
Ich denke lediglich das Steckteil (also das Überbrückungsteil damit ich den Strom und den USB anbringen kann) weist einen Defekt auf.
Ich möchte auch nicht unbedingt ein neues Festplattengehäuse kaufen geschweige denn 250 euro für ne firma ausgeben.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen kann mit welcher Jumperanordnung bzw welchem SATA Anschluss meine Festplatte überhaupt erkannt wird.
Momentan benutze ich das SATA und Stromkabel meines DVD Laufwerks, allerdings wird mir beim Hochfahren lediglich eine Bytezahl angezeigt, ich komme weder in ein Bootmenü noch BIOS oder sonstiges.
Ich bedanke mich im Voraus für hilfreiche Argumente.
Mit freundlichen Grüßen
D. Jost