Externe Festplatte ausversehen mit DBAN formatiert

Guten Abend,

ich hab ein großes Problem, und zwar hab ich beim formatieren mit DBAN meiner internen Festplatte vergessen meine externe Festplatte abustecken. :confused:
Nun wollt ich versuchen was von den Daten vllt zu retten, aber die Platte wird beim anstecken garnicht erst erkannt. Weis emand was ich machen kann???

MFG

Rene

Hallo,
DBAN verhindert eine Wiederherstellung der Daten durch (mehrfaches) Überschreiben allen Datenzellen. Wenn du also DBAM auf der externen Festplatte tatsächlich ausgeführt hast, ist somit eine Datenrettung unmöglich. Wahrscheinlich wurde in aller Gründlichkeit auch noch der MBR gelöscht, daher ist die Festplatte auch im Explorer nicht sichtbar.
Über die Datenträgerverwaltung gibt es die Möglichkeit, die Festplatte neu zu initialisieren, zu partitionieren und zu formatieren.
Klicke hierzu mit der rechten Maustaste auf das Icon „Computer“. Wähle anschließend „Verwaltung“ und nun „Datenträgerverwaltung“. Klicke mit der rechten Maustaste auf das externe Laufwerk und starte die Aktion. Je nach Betriebssystem kann die Befehlsbezeichnung etwas anders sein. Diese hier gilt für Windows 7.
Falls es nicht gelingen sollte bzw. die Festplatte auch hier nicht sichtbar ist, kannst du mit Hilfe eines Partitionierungsmanager diese Maßnahmen durchführen.
So bist du wenigstens wieder in der Lage, die externe Festplatte neu zu gebrauchen. Aber, wie bereits eingangs erwähnt, die alten Daten sind futsch.

Viel Erfolg
wünscht Culles

Hallo,

du nutzt absichtlich und unvorsichtig ein tool, um alle daten zu vernichten und fragst dann, wie man die daten wieder herstellen kann?
Sachen gibts, aber du hast doch mit sicherheit ein backup, sonst waren die daten nicht wichtig.

hth