Externe Festplatte CN Memory

Meine Externe Festplatte CN Memory

zeigt mir nur noch das an Ordner lassen sich nicht mehr öffnen. Wer kann mir bitte helfen.

Das sieht nach zerschossenem MBR (Master Boot Record) aus.
Dafür gibt es einschlägige Reparaturtools. > mbr reparieren.
Wenn das nicht hilft, bleibt nur der Einsatz eines Datenrettungsprogramms wie z.B. > recuva
Dafür braucht es einen weiteren Datenträger mit genug Kapazität für die zu rettenden Daten.

Hallo,

für eine Datenrettung arbeitet man niemals mit dem vermutlich beschädigten Original, schon gar nicht, wenn man nicht sicher ist, um was für einen Fehler es sich handelt! (Zum Probieren/Lernen schon, jedoch nicht, wenn man die Daten wiederhaben möchte.)
IMMER eine Kopie anlegen, im Idealfall eine sektorweise Kopie (als ISO).

Besonders dann nicht, wenn man wenig Erfahrung mit Datenrettung/Wiederherstellung hat.

Also nimm es nicht krumm, wenn ich Dir empfehle, Dir einen Bekannten VOR ORT zu Rate zu ziehen!

Tipps, wie es gehen könnte, findet man genug bei Suchmaschinen; ebenso Tools, die „alles alleine machen“… :wink:

Als Hinweis: Festplatte im Moment so wenig wie möglich stressen! - Keine unnötigen Versuche!
Mehr Erfolg hat man i.d.R. bei Anschluss an einen lokalen SATA-Anschluss; nicht über den USB-Anschluss.

Die besten Erfolge hatte ich immer mit Linux, auch wenn die zu rettende Platte eine „Windows-Platte“ war.

z.B. https://wiki.ubuntuusers.de/gddrescue/

Ro

PS: Datenrettung macht man nicht mal „so nebenbei“.
PPS: Einen Fehler des MBR halte ich für sehr unwahrscheinlich! -> Wahrscheinlicher scheint hier ein Fehler der MFT (bei NTFS) bzw. in der FAT (bei FAT32) vorzuliegen.

Da ist bei externen HDDs nicht immer möglich.
Selbst wenn die intern einen mechanisch kompatiblen SATA-Anschluss haben, wird die Platte am regulären SATA nicht unbedingt erkannt.
Wollte so eine neue Platte mal direkt in einen Rechner integrieren. Es ging zum Verrecken nicht.
Da ist das USB-Interface Teil des Systems.

Hallo,

mag sein, habe ich aber so noch nie erlebt.

Ro