Hallo
Habe ein Problem mit meiner ext. Festplatte. Auf dieser habe ich zahlreiche Filme im VOB-Format. Jeder dieser Movies sind also ca. 4-5 GB groß. Beim Versuch diese nun zu kopieren oder zu lesen, funktioniert dieses bis zu einem gewissen Punkt auch sehr gut. Dann jedoch bricht die Geschwindigkeit rapide ein und fällt bis auf 0 zurück. Kurze Zeit später erscheint dann eine Meldung, die von Betriebssystem und Computer unterschiedlich ist. XP z.b empfiehlt mir eine CRC-Prüfung, Win 7 stürzt ab und mein MacBook sagt, das es sich um einen Fehler 36 handelt. Ich habe neben dem Wechsel der Computer auch das USB-Kabel und Netzteil getauscht, alles ohne Erfolg. Des Weiteren ist mir aufgefallen, das sich einige Dateien problemlos händeln lassen, andere wiederum wollen gar nicht, oder erst nach dem x’ten Versuch. Auch bricht nicht jede Datei an der gleichen Stelle ab. Mal lassen sie sich bis 4,5 GB transferieren, ein anderes Mal dann nur noch bis 1 GB. Da es sich hierbei ausschließlich um Filme handelt, die meine Kindern auch noch ans Herz gewachsen sind, weigere ich mich die Platte schon aufzugeben.
Was könnte ich noch machen?
Jeop