Hallo liebe Community,
Meine externe Festplatte macht mir auch nach sehr langem googlen und probieren noch Probleme, deshalb hoffe ich auf Hilfe eurerseits.
Zum Problem:
Ich besitze eine ca 600GB große externe Festplatte ohne externen Stromanschluss, welche sich eines Tages nicht mehr benutzen Lies. Heißt ich konnte auf keine Daten mehr zugreifen und ich sollte sie laut Windows formatieren. Da ich allerdings sehr viele Daten auf ihr gesichert hatte, suchte ich ein Wiederherstellungsprogramm und konnte all meine Daten auch mit Erfolg auf meinen Computer Kopieren.
Jetzt geht es allerdings darum, die Festplatte wieder benutzen zu können. Ich habe bereits einige Programme alla G-Parted bemüht, um meine Festplatte komplett zu Formatieren, da sie neuerdings nicht mehr „richtig“’ erkannt wird, wenn ich sie an meinen Computer anschließe. Heißt im Hardware Manager usw wird sie aufgeführt, unter Computer allerdings nicht.
Um es auf den Punkt zu bringen, wenn ich versuche sie mittels Software zu formatieren, kommt immer die Meldung, die Festplatte sei schreibgeschützt, was allerdings nicht der fall ist, bzw habe ich selbst keinen Schreibschutz gesetzt.
Es geht mir im großen und ganzen darum, die Festplatte komplett zu formatieren und wieder benutzen zu können, wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.
MfG Marsi69