Externe Festplatte Formatprobleme

Hey Leute,
ich habe seit einiger Zeit eine Hitachi Signature mini 500 GB Festplatte in gebrauch. Die habe ich in eine NTFS und eine FAT32 partinioniert, beide primär. Wird vom PC erkannt und, was wichtiger ist, die FAT32 wird von meinem Yamaha Receiver über den USB erkannt.
Nun habe ich mir von Hitachi das Nachfolgemodell Touro geholt (500 GB), und genau wie die alte partinioniert (Partiton Magic 8.0), jedoch wird hier die FAT32 Partition nicht erkannt („Access error“ und dann „no content“). Habe dann immer wieder gewechselt von logisch auf primär, alle möglichen Konstellationen, aber nöh, der Receiver erkennt nix.
Einziger Unterschied der Platten ist, dass die Neue USB3 ist, aber abwärtskompatibel.
Kann das sein, dass da der Controller in der FP das Problem ist?
Oder macht da PartitionMagc ein Problem?
Welche Sachen kann ich noch probieren?

Liebe Grüße!

moin,
hast du alle Treiber installiert? schau mal im Hardwaremaneger nach ob irgentwo ein „?“ oder ein „!“ ist. dann musst du die Treiber herunterladen und installieren.
ewentuell ist die Festplatte nicht richtig Formatiert. formatiere sie und versuche es erneut.
wenn beides nicht funktioniert geb die Externe Festplatte zurück und kaufe eine andere (z.B. Medion Festplatten sind sehr gut - gab es vor einigen Wochen bei Aldi im Angebot)

Delgadus

Hallo,

mit Partion Magic habe ich schon lange nicht mehr gearbeitet, nutze selbst

http://www.heise.de/download/gparted.html

Beide Partionen als primär definieren.

Wenn die FAT32 vom Receiver nicht erkannt wird, wird sie denn vom Betriebssystem des Rechners erkannt? Bei der „alten“ war es ja so, aber mit der neuen?

Wie ist denn die neue Festplatte mit dem Receiver verbunden?

Grüße

godam

Versuche es doch mal (

Moin moin,

aber:

Der RECEIVER erkennt die FAT32-Partion nicht. Also sollten Windows-Treiber keine relevante Rolle spielen.

„MEDION-Festplatten“ gibt es nicht, es ist und bleibt eine Handelsmarke mit oft wechseldem Inhalt.

Grüße

godam

der Partionen ist doch hoffentlich

1. FAT32
  2. NTFS

der Partionen ist doch hoffentlich

1. FAT32
  2. NTFS

Mmh,
ich hatte die alte Hitachi als Muster genommen,und bei der war 1.NTFS und 2.FAT32. Und diese wird vom Yamaha ohne Probleme so erkannt.
Meinst Du, das könnte bei der älteren kein Problem und bei der neuen FP eins sein?
Verbunden ist alles via USB2 und der Rechner hat kein Problem die Partitionen zu erkennen.

Irgendwas muß ja anders sein.
Und dei erste Partion wird am sichersten erkannt.