Hallo,
Habe ein Problem mit einer externen Festplatte, das mich fast wahnsinnig macht.
Ich habe ein Medion Notebook (Vista) und hatte daran eine neue ext. Festplatte (2tb) angeschlossen. Festplatte wurde nicht automatisch erkannt, also musste ich über die Datenträgerverwaltung diese erstmal initialisieren und partitionieren. -> Danach ging sie, ich war glücklich und konnte dann drauf speichern.
Nun ist mein Notebook kaputt und ich wollte die Festplatte an einem anderen Rechner (Win XP) auslesen. -> Geht nicht! Die Festplatte wird zwar im Arbeitsplatz angezeigt, habe aber nicht die möglichkeit sie dort zu öffnen. Ich bekomme die Meldung „Die Festplatte ist nicht formatiert“ toll.
Unter Datenträgerverwaltung ist die Festplatte auf „online“. Dort habe ich leider auch nur die Möglichekeit die Platte zu formatieren oder die Partition zu löschen, sonst habe ich keine vernünftigen Optionen mehr zur Auswahl.
Die Internetreche hat rein gar nix gebrach, so dass ich auf eure Hilfe angewiesen bin. Vielen Dank schon mal im Voraus!
P.S. Wie kommt es dazu, dass es solche Platten gibt, die keine Datenträgerverwaltung brauchen und wie USB-Sticks immer und überall angeschlossen werden können und solche wie meine?