Hallo,
möchte eine externe Festplatte für meine Fritzbox kaufen. Für Fotos und Musik. Man hat mir dazu geraten:
wd elements oder my passport
kann mir jemand sagen, welche besser ist, bzw. was der Unterschied ist.?
Grüße Nik
Hallo,
möchte eine externe Festplatte für meine Fritzbox kaufen. Für Fotos und Musik. Man hat mir dazu geraten:
wd elements oder my passport
kann mir jemand sagen, welche besser ist, bzw. was der Unterschied ist.?
Grüße Nik
Die „Elements“ sind die kabelgebundenen- Modelle und die „Passport“ können zusätzlich drahtlose Übertragung. Die „Passport“ gibt es auch schon mit erschütterungsresistenter SSD und ultraschneller USB-Übertragung. Die hilft hier allerdings wenig.
Die 2,5" Modelle brauchen weniger Strom, sind naturgemäss deutlich kleiner und werden über den USB-Anschluss mit Strom versorgt. Die 2,5" Modelle sind als „mobile Festplatte“ relativ unempfindlich gegen Stösse.
Die 3,5" Modelle haben für denselben Preis eine tendenziell längere Haltbarkeit - solange sie nicht „geschüttelt“ werden. Es ist ein separater Stromanschlüss für ein Netzteil erforderlich.
Preis/ Leistungssieger sind die Modelle mit 4TB
Ökologisch kann ich von dem Vorhaben nur abraten.
Aber wenns denn sein muss, Western Digital Red 3.5" (2TB) und diese in ein Raidsonic ICY-BOX Gehäuse einbauen.
Und warum?
o. K. Danke, hab ich kapiert.
Was gibt es denn sonst für eine Empfehlung von Fachmännern?
Ich möchte einfach nur Zugriff von überall auf meine Fotos und Musik haben.
Definiere „von überall“.
Um wieviel Daten geht es?
Die „Red“-Serie ist für durchgehenden Betrieb (Server) konzipiert.
ca. 50 GB könnte aber auch abspecken
ja wenn ich z. B wo auf Besuch bin und meine Fotos anschauen oder meine Musik hören möchte
ich habe jetzt alles in onedrive
Hallo,
Was spricht gegen einen USB-Stick? Das wäre günstig und scheinbar ausreichend.
Gruß
Tobias
o. K., ja ist ne Möglichkeit. danke