Externe Festplatte Hardware

Also, wenn mn einen Crash mit einer Festplatte im Laptop hat, ein Macbook Baujahr 2006, dann wurde das Gerät einem Mac_Spezialisten gegeben, der konstatierte, dass er nichts machen könne, weil vielleicht ein schreib-Lese-Fehler über denselbigen Kopf eingetreten sei, da auf dieser Festplatte superwichtige Daten liegen, braucht man diese Daten, bei einer Anfrage bei einem professionellem Rettungslabor wurde eine Summe 600 plus angegeben, ohne Gewähr, das erscheint sehr teuer, ok, das muss in einem staubfreiem und abgedichtetem Labor gemacht werden, aber vielleicht gibt es im Ausland günstigere Angebote. Wer kann weiter helfen?

Kommen Sie einfach mal mit der Festplatte vorbei.

MfG

PC-IMPULS

günstigere Angebote. Wer kann weiter helfen?

ja, das würde ich sogar ganz gerne, aber ich wohne in Köln und kann in der nächsten Zeit nicht nach Berlin kommen, was haben Sie denn für Preise, Sie können mich auch so kontaktieren. Über meine website nicer-art.de

Bis dann

jeannotloup

Also, wenn mn einen Crash mit einer Festplatte im Laptop hat,

Was heißt Crash? Runtergefallen?

weil vielleicht ein schreib-Lese-Fehler über
denselbigen Kopf eingetreten sei

Wenn der Kopf komplett hin ist, wird es teuer.
Wenn nicht, kann man noch einiges probieren. Das geht dann auch für weniger Geld. Aber knapp 400 Euro werden es auch dann sein.

, da auf dieser Festplatte
superwichtige Daten liegen, braucht man diese Daten, bei einer
Anfrage bei einem professionellem Rettungslabor wurde eine
Summe 600 plus angegeben, ohne Gewähr,

Gewähr kann man seriös nicht geben. Es kommt halt darauf an und ob es klappt, sieht man, wenn man es probiert. Und das kostet Geld.
Wenn du sehr viel Glück hast, findest du jemanden, der dir für den Kopfwechsel weniger berechnet, falls sich nichts retten lässt.

das erscheint sehr
teuer,

Für einen Kopfwechsel ist das nicht sehr preiswert, aber auch nicht teuer, sondern ein durchschnittlicher Preis.

ok, das muss in einem staubfreiem und abgedichtetem
Labor gemacht werden, aber vielleicht gibt es im Ausland
günstigere Angebote.

Viel günstiger wirst du einen Kopfwechsel nicht bekommen. Wo das stattfindet spielt kaum eine Rolle, der Preis ist global ziemlich gleich. In ärmeren Ländern wird es eher teurer.

Wenn du magst, kann ich dir jemanden in Deutschland empfehlen, aber darum musst du explizit bitten, wegen der wer-weiss-was-Regeln.

Hallo,

Nein, das ist gar nicht wirklich teuer. Das erscheint mir fast sogar ein wenig seriöser Preis zu sein, weil das sehr billig ist.

Da kann man nicht herumexperimentieren, das kann nur eine, sehr seriöse Firma, die auf Datenrettung spezialisiert ist, und die über die nötigen Einrichtungen und Geräte verfügt. Zum Beispiel ONTRAC.

Im Ausland ist das auch nicht biliger, weil diese Firmen sowieso ihre Reinräume, an einem Platz haben und nicht noch solche Einrichtungen, in mehreren Ländern aufstellen.

So eine Datenrettung kann mehrere Stunden oder sogar Tage in Anspruch nehmen.

Da jeder Versuch die Daten zu retten, der letzte Versuch sein kann, ist es auch extrem gefährlich, wenn die Leute da selbst versuchen, die Daten zu retten. Wenn die das dann auch noch mit einem Programm machen, was ein paar Stunden, auf dem Disk herumwerkelt und dann anzeigt, „Mit der Vollversion können xxxx Dateien gerettet werden“, dann müssen die Leute damit rechnen, dass alles kaputt ist, wenn sie dann die „Vollversion“ installiert haben.

Es ist auch ganz normal, dass die Anbieter keine Garantie für den Erfolg geben können … die wissen ja nicht was auf der Platte ist und wie stark die Platte ebschädigt ist.

viele Grüsse,
brainstuff

Guten Morgen Jeannotloup,

bei einem seriösen und professionellen Datenrettern bewegen sich die Kosten einer Rekonstruktion bei physikalischen Schäden meistens im niedrigen 4-stelligen Bereich.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Häfele
Attingo Datenrettung GmbH

Echte Reinraumarbeiten kosten zwischen 1200-5000 EUR.

Reinraum für 600 EUR gibt es nicht. Das ist höchstens
ein Nepp Angebot.

Wir kriegen häufig genug Anfragen von Personen, die ins Ausland 400 EUR überwiesen haben, ohne eine Gegenleistung zu bekommen. Wir liefern dann für 1400 EUR Daten erfolgreich.

Wenn Die Daten weniger als 600 EUR wert sind, können die kaum als „Super Wichtig“ bezeichnen.

Geiz ist geil? Nein, Dumm.