Externe Festplatte in Gehäuse wird vom Explorer nicht erkannt

Hallo miteinander,

ich habe vor einigen Tagen eine komplett neue und originalverpackte Festplatte (Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache)) sehr günstig bekommen.

Da ich für meinen Desktop PC (ich nutze Windows 7) keine Festplatte mehr benötige, habe ich mir ein spezielles Gehäuse (Sharkoon Rapid Case USB 3.0 Gehäuse für 8,9 cm (3,5 Zoll) Festplatte) dazu gekauft, um die Festplatte als externe Platte nutzen zu können.

Die Festplatte habe ich nun in das Gehäuse verbaut und an meine PC angeschlossen.
Es ertönt nun da „Ping“ Geräusch, dass ein Gerät am USB angeschlossen wurde. Weiterhin wird die Festplatte von XFast USB Tool erkannt.

Jedoch wird die Festplatte nicht im Explorer angezeigt, so wie ich es von einer externen Platte erwartet hätte. Folglich kann ich auch keine Daten auf die Platte laden.

Kann mir jemand sagen, woran dies liegen könnte?

Beste Grüße

Hallo,

wird die Platte denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Falls ja, ggf. partitionieren und formatieren.

LG
66er

Hallo!

Könnte an der Stromversorgung liegen. Schon mal an anderen USB- Anschlüssen probiert?

MfG
airblue21

Hab’s gefunden, werde es morgen mal testen. Vielen Dank!

Die Stromversorgung ist offensichtlich nicht Schuld, Danke.

Habe nun die Festplatte über die Datenträgerverwaltung formatiert. Jetzt wird sie völlig problemlos erkannt und angezeigt. Vielen Dank nochmals.