Externe Festplatte mit Dvd Dateien an Tv

Hallo,

habe mir eine 2,5" Festplatte 500Gb geholt. Hab auf diese meine Dvd gerippt. Und möchte nun diese per usb am Dvd anschließen und Filme schauen. Gesagt, getan, aber an einigen Stellen ruckelt das Bild und der Ton. Habs mit einer 3,5" Platte mit Netzteil auch schon versucht, war besser aber auch nicht ohne ruckeln. Was kann ich tun? Würde ein Multimediaplayer mit Video/Hdmi und Netzteil das Problem lösen ???

Vielen Dank!

Grüße

Evtl. kann dein TV nur USB 1.0?? Frag mal nach oder evtl. hilft auch ein Firmwareupdate des TV (bringt zwar kein USB2.0, aber evtl. liegt es ja an der Codec oder ähnlichem)

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.
Allerdings habe ich am Receiver via HDMI einen Multimedia-PC angeschlossen. Das Bild wird über dem Receiver zum TV durchgeschleift.
Ich habe dann die Festplatten (2 mal 1000 GB) mit 5800 U/Min gegen zwei Festplatten mit 7200 U/Min getauscht.
Seit dem habe ich meine Ruhe.

Schau doch mal nach, ob der DVD-Player überhaupt für den Anschluß von Festplatten geeignet ist.
Ich habe einen Bluray-Player, bei dem ich nur USB-Sticks anschließen kann.
Ist die Firmware des DVD-Players aktuell?
Ich wünsche frohes Gelingen.
Gruß, Mathias

Hallo!
Das müsste eigentlich so funktionieren, wie Du es versucht hast.

  • Festplatte und DVD Player haben beide USB 2.x oder einer von beiden noch USB 1.x?
  • Festplatte ist schnell genug und nicht zu fragmentiert?
  • In welcher Qualität wurde das Video gespeichert (kb/sek)? Evtl. niedrigere kb/sek Qualität testen?
  • Übertragungsrate der Festplatte muss (nicht zu knapp) höher sein als kb/sek des Videos.
  • Ob Multimediaplayer mit Video/Hdmi weniger ruckelt kann nur getestet werden. Kannst Du dazu einen leihen?

Gruss!

Hallo zusammen,

hab mir jetzt den Fantec hdmi mini player ausgeliehen, und siehe da es funzt. Kein nervendes ruckeln mehr. Liest wahrscheinlich die Festplatte schneller.

Vielen Dank.

Grüße

Sven

Hi,

mal noch ein paar Fragen:

  1. Welchen Ripper hast du benutzt?
  2. Wie sieht die Datei oder die Dateien aus (Datei-format)?

Wenn man nämlich die Videodateien direkt von einer DVD kopiert, sind es immer mehrere Dateien, wenn der Film länger ist. Denn eine einzelne Datei von einer DVD ist auf 1 GB beschränkt. Dadurch entstehen natürlich auch mehrere Dateien auf einer Festplatte und eine Festplatte ist nicht in der Lage, diese Dateien ohne Unterbrechung hintereinander abzuspielen (so ist es zumindest bei mir).

mfg

Also kommt auf die Geschwindigkeit Deiner Festplatte drauf an. Meist sind die 2,5" HDs mit bei rund 5.000 UPM (Umdrehungen pro Minute). Es kann schon sein, dass die da ruckeln. Grosse Festplatten sind oft schneller (7200 UPM).Probier es mal mit nem USB Stick.

Ansonsten, wenn Du Videos auf dem TV schauen willst, bietet sich entweder ein Multimediaplayer (HD Gehäuse mit TV Anschluss und Fernbedienung an, oder Du kaufst das passende Videokabel und schliesst den Computer mit dem TV zusammen…

Hallo,

danke. Mit meiner neuen Festplatte 2,5" 500 Gb von Bufallo laufen Dvd Filme ohne ruckeln. Wird wie erwähnt an der Geschwindigkeit der Platte liegen. Jetzt hab ich das Problem, ich habe die Platte auf ntfs formatiert weil ich mkv (Blueray) schauen wollte. Muß man ja weil fat32 kommt mit der Größe nicht klar. Auf jeden Fall erkennt mein DVD Player, dort wo ich meine Platte immer anschließe, nur noch ein leeres Verzeichnis. Werde mir nach Weihnachten einen mkv fähigen Mediaplayer holen…